Besatz für ein 550l becken

hallo,

hab zwar schon länger aquarien aber muss erlich zugeben mich am anfang nie so richtig darum gekümmert ob der besatz zusammen passt.

mein momentaner besatz sieht so aus

6x blaue antennenwelse + ein paar kleine
ca. 10 blaue neons
ca. 10 red fire
ca. 10 erwachsene guppys + ca. 30junge !kotz! die guppys will ich jetzt komplett raus bekommen
1x netzschmerle

die schmerlen will ich wieder aufstocken auf 4-5tiere, sind einfach fazinierende tiere!!! die neons sollen raus, gehn mir voll aufen sack das die als kleine haben, habs auch irgendwann mal mit barschen probiert aber die hatten den umzug im jannuar nicht so ganz verkraftet.

die neon, naja sind halt auch typische aquarium fische, hat halt jeder, denke das ich diese behalte und etwas aufstocke. die antennen werden auch da bleiben. bei den red fire muss ich mir nochmal nen paar besorgen.

was würde denn noch so da rein passen ohne das vielleicht die red fire verschwinden. die schmerle, bzw schmerlen waren nie ran gegangen (die eine ist mir jetzt nach 2jahren gestorben vor 14tagen).

die werte leider mit stäbchentest (ja ich weiß tropfen sind besser!)
no3 - 25mg
no2 - 0mg

gh - 14-21

kh 6°
ph - 8,4

danke!!

Hallo!

Gegen Nachwuschsprobleme (Guppy) helfen Aplocheilus lineatus (Streifenhechtlinge) bestens, die übersehen bei mir nicht einen.... In Deinem schönen Becken würde ich ein Männchen und 3 Weibchen halten. Sind sehr interessante Tierchen.

Wenn Du nicht zu weit weg bist, nehme ich Dir die blauen Neons ab.

Ansonsten sind Regenbogenfische (Familie "Melanotaeniidae")sehr schön und würde bei Deinem großen Becken super aussehen. Je nach Art soll das Wasser hier halt nicht zu hart sein.

Gruß

Stefan

neons und guppys könnten in nidda 63667 (mittelhessen) abgeholt werden. denke aber das ist von düsseldorf vielleicht etwas zu weit.

keiner noch ne idee was mann halten könnte mit den red fires?

was wäre denn mit diamanten salmern? die hatte ich mal ganz ganz früher und fande die auch recht schön.

Hallo,

also ich verstehe noch nicht wirklich was du eigentlich genau willst?
Könnte an deiner Art dich hier zu äussern liegen. :wink:
Also wer 550l hat und nicht weiss was er drauss machen soll, sollte das Becken verkaufen.

Gruss

Klaus

Thrain

Mitglied
hi,
wer 550l hat und nix draus zu machen weiß, kanns mir auch schenken :wink:
dann sparet er sich die mühe gedanken über den preis zu machen und das geld zu zählen :lol:

mal im ernst. was dir gefällt musst doch du wissen, keks.
und ehrlich gesagt...5 5 0 l....das muss man ja gestreckt schreiben um sichs vorstellen zu können :roll:

mach dir einfach mal viele gedanken und blätter mergus durch oder geh bummeln ohne zu kaufen. dann gefällt dir der besatz schlussendlich auch besser, als wenn hier jezt durchsetzt, was er gern halten würde.
mdg thrain

problem sind die red fire!!!!

wenn ich mir nen paar schöne bunte barsche rein setzte dürften die redfire in ein paar tagen weg sein.

darum frage ich was sich mit den garnelen verträgt! und was mit dem doch harten wasser zurecht kommt.

hab ja auch hier schnon mal die diamanten salmer in den raum geworfen aber als antwort kamen eure tollen antworten!

Thrain

Mitglied
hi,
dann haben wir doch jetzt endlich mal eine konkrete frage :wink:

"was kann ich ins aquarium setzen, dass sich mit red fire garnelen verträgt?"

das ahst du ja anfangs nur so halber in einem nebensatz erwähnt und ab dann gefragt, welche fische du einsetzen könnest und ob die und die ok wären. von red fire war da kein wort mehr :wink:

jetzt haben garnelen erfahrene menschen hier ne möglichkeit zu antworten...da gehör ich nicht dazu.
:arrow: aber gut ist schonmal, dass man jetzt weiß um was es geht.
mfg thrain

Hallihallo,

Thrain schrieb:
jetzt haben garnelen erfahrene menschen hier ne möglichkeit zu antworten...da gehör ich nicht dazu.
:arrow: aber gut ist schonmal, dass man jetzt weiß um was es geht.
...und dass Du mal wieder etwas gesagt hast, ohne etwas gesagt zu haben.... :roll:

@k3kz (ein Realname wäre schön :wink: ) :
Hast du nicht die Möglichkeit, Deine Red Fire in ein kleineres Artenbecken zu setzen? Die Garnelen sind ja bezüglich der Beckengröße sehr genügsam.

550 l könntest Du toll besetzen, Du schränkst Dich aber erheblich ein, wenn Du nur Fische suchst, die mit den Garnelen klar kommen bzw. sie nicht fressen. Da wird Dir wohl außer kleineren Salmlern o.ä. nicht viel Auswahl bleiben.

Hallo,
Thrain schrieb:
dann haben wir doch jetzt endlich mal eine konkrete frage :wink:
"was kann ich ins aquarium setzen, dass sich mit red fire garnelen verträgt?"
falsch, DU hast jetzt eine konkrete Frage, aber sehr "nett", dass du dich dafür geopfert hast, uns zu zeigen, was der Threadersteller möchte... :roll: Halte dich doch einfach mal zurück, wenn du zu einem Thema eigentlich nichts zu sagen hast.

Ich schließe mich Piddis Vorschlag an: Die Red Fire sollten in einem solch großen Becken nicht der Hinderungsgrund sein, dass diese oder jene Fische nicht gehen. Deswegen würde ich die ebenfalls lieber separat in ein 25l-54l Becken setzen.
Und dann sollte man nochmal konkret überlegen. Bisher steht für dich ja nur fest, dass du die Schmerle behalten willst, und da auch noch einige Tiere dazu sollen, und dass die Neons bleiben sollen. So richtig ideal finde ich das auch nicht, wenn denn der pH-Wert so stimmt, wie du schreibst.

Thrain

Mitglied
hey,
immer hackt man auf mir rum. bis zu diesem zeitpunkt war einfach nicht wirklich klar, was kekz wollte. :roll:
das ging nicht nur mir so sondern auch bäckermeister.

und wenn ich dem threadersteller den ratschlag gebe die frage allgemeinverständlich zu stellen, dann habe ich nicht nichts gesagt.

und wieso soll ich mich hier zurückhalten? ohne meinen anstoß hättet ihr beide @ piddi und maguro diese frage auch nicht entdeckt.
dazu fällt mir bei euch beiden ma wieder nix ein :roll: .
trotzdem mit :arrow: freundlichen grüßen, thrain

:lol: danke meister! :lol:

ähm,

wer lesen kann hat schon davor gesehen, was er wissen mag, als du noch im dunkeln getappt hast; also tue nicht so, als ob man nur wegen dir seine frage verstehen müsste...
ist nen bisschen albern :lol:

Hallihallo,

zuerst einmal ein sorry an Keks, dass es offtopic wird, aber das muss jetzt mal sein:

Thrain schrieb:
und wieso soll ich mich hier zurückhalten?
Zum einen sollst Du Dich nicht nur hier zurückhalten, sondern überall, wo es um fachliche Dinge geht, zu denen Du nichts sagen kannst.
Findest Du es nicht selbst zu blöde, wenn Du schreibst "ich kann Dir zwar nicht helfen, aber die Profis werden schon kommen...."?
Wenn Du Dich austoben musst, dann beschränke Dich doch bitte auf den "Talk"-Bereich - da erwartet niemand hoch geistige Ergüsse. Ansonsten poste nur, wenn Dur wirklich eine fundierte Ausasge geben kannst.

Thrain schrieb:
ohne meinen anstoß hättet ihr beide @ piddi und maguro diese frage auch nicht entdeckt.
Oh Danke, lieber Zwerg. Ohne Dich würden wir sicher blind durch's Leben laufen. Ich könnte schreien....
Was denkst Du eigentlich, wer Du bist?

P.S.
Thrain schrieb:
und wenn ich dem threadersteller den ratschlag gebe die frage allgemeinverständlich zu stellen, dann habe ich nicht nichts gesagt.
Schau Dir mein obiges Zitat noch einmal genau an - dann weißt Du, warum ich mich geärgert habe. Das war sicherlich nicht die Bitte um eine genauere Fragestellung.

Oben