Besatz für ein 54 l Aqua

Rotzopf

Mitglied
Hallo würde gerne tips zum besatz für mein kleines Aqua haben

- Größe des Beckens?
Antwort: 60*30*35

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: 1Tag

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: ph 7.2, no3 50, No2 0, kh 6, Gh 16

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

noch keinen besatz befindet sich in der einlaufphase.
Meine Besatz gedanke wäre ca 6 Guppys, ca 10 neons und pandapanzerwels wieviel könnte ich dann rein setzten.

Hey,

was für Guppys hattest du denn im Sinn? Und willst du nur Männchen oder beide Geschlechter halten?

Von den eher kleinbleibenden Corydoras panda kannst du ruhig mindestens 6-8 einsetzen, damit sie sich nicht ständig verlieren. :p

mfg
danny

Rotzopf

Mitglied
Bei den Guppys hatte ich schon beide geschlechter im Sinn da ich ein großes habe um die übersiedeln den im großen vermehren sie sich bei mir nicht oder werden als Babys gleich gefressen von den platys.

Rotzopf schrieb:
Bei den Guppys hatte ich schon beide geschlechter im Sinn da ich ein großes habe um die übersiedeln den im großen vermehren sie sich bei mir nicht oder werden als Babys gleich gefressen von den platys.

Wow, in Zukunft kannst du ruhig hier und da mal ein Komma setzen, damit man deinen Beitrag auch versteht. :wink:

Also vermehren tun die sich bestimmt, allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass keine Jungfische hochkommen, wenn sie keine Versteckmöglichkeiten haben.
Aber wenn du den Nachwuchs (sobald er groß genug ist) dann eh wieder ins große Becken setzen willst, sind meine anfänglichen Bedenken zerstreut. Ansonsten kann so eine Guppy Population schon mal ein 54er sprengen. :D

mfg
danny

Rotzopf

Mitglied
Das weiß ich selber die haben ja auch schon mein 100er becken zum platzen "gebracht" :D. Es sind dann aber automatisch weniger geworden nach dem ich 4 platys reingesetz habe sind nur noch 2 Guppys übrig.

Rotzopf

Mitglied
Hätte doch noch eine frage habe im Aquaristikgeschäft den Roten Zwergfadenfisch gesen der gefällt mir recht gut ist es für das kleine Becken nicht, zu viel habe da drin 5 Pandawelse, 5 Guppys würden sie da noch rein passen? Wenn ich die Neons da raus lasse.

MFG Rotzopf

Hallo!

Ich würde Zwergfadenfische nicht mit Guppys zusammen halten. Die Guppys sind quirlige Schwimmer und die Fadenfische brauchen eher ihre Ruhe. Ich würde dann eher Panda-Panzerwelse, Neons und en Pärchen Zwergfadenfische machen.

Oben