Besatz für ein 350 Liter Becken?

Hallo Martin!
Ob nun H.innesi oder P.innesi, ist das jetzt hier die Frage?
Komm mal von da oben ein bisschen runter......
Gruss Rima

Hallo,

da ich nicht "oben" bin, brauch ich auch nicht "runter" kommen.

Und nun denk mal drüber nach was ich vorgeschlagen habe.
Was Du da finden wirst:
Grün, Orange und Rot als Farben der Fische.
Das in Szene gesetzt mit Vollspektrumlampen auf eher dunklem Boden.

Beste Grüße
Martin

Hallo, und was ist gegen "Blau" auszusetzen, jedem das Seine, Geschmäcker sind verschieden.
Apropo: Nur weil du es bist, muss ich noch lange kein "Pommes Rot/Weiss"- Fan sein :p
Gruss Rima

Hi,

es wird langweilig.....

Ich schreibe hier nun zum dritten Mal: Ohne Rücksicht auf Geschmäcker.

Und was machtest Du?

Rumkritteln am Geschmack.

Mit Dir hat es keinen Sinn sich weiter zu unterhalten.

Tschö
Martin

Hi,
Das glaube ich, ist auch besser so, denn es war lediglich auch nur mein Vorschlag, und keine Vorgabe am Tread-ersteller!
An dieser musst Du nicht rumnörgeln!

MfG Rima

PS: Übrigens musst Du Dich nicht wundern, das wenn man so mit seinesgleichen umgeht, insbes. sich im Ton vergreift,
dass man auch mit Gegenwind rechnen muss!

Hey
könntet ihr bitte mit eurem Kleinkrieg aufhören?
Hier fragt jemand nach Besatzmöglichkeiten, und es wird sich einfach nur beleidigt :frech: .

Und da der Threadersteller kaum angaben gemacht hat, hat Martin wie ich vorher auch einfach eine Kombi geschrieben, die ihm gefällt.

Rima wenn du abkürzt, dann doch bitte so, dass von vornerein alles klar ist.

Also, beruhigt euch beide und wendet euch wieder dem Thread zu.

PS: Neons sind wirklich die langweiligsten Fische, die es gibt. Und es wär wirklich mal angebracht, anderes zu emfehlen, sonst werden Neuheiten kaum Erfolg haben.

Hallo.
@greenhacker :"PS: Neons sind wirklich die langweiligsten Fische, die es gibt. Und es wär wirklich mal angebracht, anderes zu emfehlen, sonst werden Neuheiten kaum Erfolg haben."

Siehst Du, das ist eben Dein Geschmack, zum Glück, hat jeder einen anderen.
Und nun zum 4.Mal: Das ist keine Vorgabe, sondern lediglich ein V O R S C H L A G, an dem sich der Treadersteller
nicht halten muss. Ich sage doch auch nicht, das Apistos langweilig sind (sind sie übrigens auch nicht), ich finde dennoch,
dass die Neonsalmler, bes. der irisierende neonfarbene strich einmalig ist, der bei Dämmerung bis ins tiefviolette
übergeht.<------- Das ist aber auch nur m.M., die ich nicht teilen muss.
Gruss Rima

rima schrieb:
Hallo.
Das ist aber auch nur m.M., die ich nicht teilen muss.
Gruss Rima
Hi,

Jau, nun wirds krass konkret. :mrgreen:

Ich habe schon viel dümmliches Gelaber gehört, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus dem Gesicht. :mrgreen: :mrgreen:

Mach mal weiter, dann hab ich was zum Schmunzeln. :lol:

"Ist ja nur Deine Meinung, die Du nicht teilen musst"

Beste Genesung
Martin

Hallo Hr. Krüger,
lass Deine dummen Sprüche, ich habe nicht von Dir verlangt, das Du meine Meinung akzeptieren musst.
Lese den Text von oben bis unten, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine, auch wenn ich nicht daran glaube!
Rima

PS: m. M.-steht dafür, welches meine ist...

Hi.

rima schrieb:
Das ist aber auch nur m.M., die ich nicht teilen muss.
Das war doch bloß nen kleiner Schreibfehler von rima...
Und jetzt bleibt beide cool, denn wenn rima der Meinung ist, dass Neons schick sind, dann ists doch völlig okay. Und wenn andere sagen, dass die langweilig sind, dann ist das doch auch okay. Kann jeder so machen wie er es gerne mag. Und Markus kann von mir aus sogar 33,58 Hy. fernandezyepezi in seinem AQ halten oder auch dem Threadersteller empfehlen. :mrgreen:
Ist doch alles völlig wurschtegal. :mrgreen:

Jetzt habt euch wieder lieb und nen schönen Abend noch.
Grüße

Hi!

Die wird er nur nicht bekommen (U.fernandezyepezi).
Gruss Rima
PS. Wüsste kein, dem die Nachzucht bisher gelungen ist...

Hi,

war nun leider länger nicht mehr online, umso erschrockener muss ich die Kindereien auf meine ernst gemeinte Frage feststellen. Ich hatte nur gefragt welche Fische in mein zukünftiges Becken mit meinen jetzigen Wasserwerten und was dann so zusammen passen würde und in welchen Stückzahlen!
Aber was ihr beiden hier für einen Kleinkrieg veranstalltet is klar das sonst keine ersntgemeinten Vorschläge oder Meinungen geschrieben werden.

Bin enttäuscht.

Gruß

Hi

Naja, habs mir hier mal gerade durchgelesen und ja, hast recht....is Kindergarten.... :mrgreen:
Trotzdem hat @Herr Krüger nen vernünftigen Vorschlag gemacht, finde ich zumindest....
Aber mal ehrlich jetzt, wer son großes Becken hat, der macht sich auch eigene Gedanken oder?
Was gefällt dir denn? Wozu würdest du tendieren?

mfg Sam

Hi,

sagen wir mal ich hab schon so meine Vorstellungen, das Problem ist ich hatte bisher ein sehr kleines Becken (60L) und da war man immer eingeschränkt in der Fischauswahl bzw. Stückzahlen. Mit dem neuen Becken hat man ja deutlich mehr Möglichkeiten und ist flexibler. Im alten kleinen galt immer: passt der in die kleine Größe und wenn ja wieviele sollte man haben und was macht bei der Wassermenge Sinn.
Bisher hatte ich Guppies (die glaube hat bisher schon jeder mal gehabt) und ein Pärchen Schmettlerlingsbuntbarsche. und ein paar Ohrgitter Harnischkammwelse.
Ein Paar Welse sollten ebenfalls ins neue Becken, des weiteren liebäugle ich mit Kakadubuntbarschen. Evtl. ein zwei Schwarmfische, was steht aber noch nicht fest. Ein paar Garnelen oder Krebse wären auch nicht schlecht.
Wie du siehst bin ich mit meinen Vorstellungen noch ziehmlich am Anfang. Der Thread ist zwar schon etwas älter, leider habe ich aber mein Becken immer noch nicht, da ich arbeitstechnisch derzeit gut eingespannt bin. Hoffe das sich das wieder ändert und dann Zeit für die Planung des neuen Beckens habe. Da ich keiner bin, der sich sowas Heim stellt und mit Tieren auffüllt und hinterher feststellt was alles falsch ist.

Gruß

DieDa84

Mitglied
Hi,
hab den Thread grad mal gelesen. Ganz ehrlich fand ich Martins Vorschlag nicht schlecht und auch ich finde Neons zwar schön, aber langeweilig.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, was ich mit 350 Liter anfangen würde:
schönen Schwarm (30-50 Stück) Hyphessobrycon pulchripinnis (oder auch Zitronensalmler)
Dann ein Pärchen Skalare (bei entsprechender Aquariumhöhe)
und dazu würde dann evtl. auch noch ein Pärchen Apistogrammas passen oder Nanacara anomala oder M. ramirezi.
Und für den Boden C. sterbai und ein paar L-Welse.

Obs nach deinem Geschmack ist..... keine Ahnung.

Grüßle
Justine

Oben