Besatz für 84 ltr Aquarium!!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Aquarium ist fleißig am Einfahren und ich fleißig am Grübeln, welche Fische ich einsetzen kann :roll:

Hintergrund und Seiten sind gut bepflanzt (ich hoffe, dass ich bald Bilder präsentieren kann :p ), eine Wurzel und eine "Asthöhle machen mein Aquarium komplett. Als Bodengrund habe ich Kies (nicht zu dunkel, nicht zu hell - irgendwas dazwischen :D )

Ich würde gerne einen Kampffisch und Welse halten.

Nun meine Fragen:

- Gibt es eine Welsart, die man auf Kies halten kann?
- Welche Fische / Welse kann ich mit einem Kampffisch vergesellschaften?
- Wieviele Fische kann ich in einem 84 ltr Aquarium halten, ohne dass es überbesetzt ist?

Leider kann ich noch keine genauen Wasserwerte liefern. Ich hoffe, dass ich das bald nachholen kann... Koffer mit Wassertests ist schon von Zooplus unterwegs :lol:

Viele liebe Grüße
Dani

hallo!

1-2 liter wasser pro cm ausgewachsener fisch ;-)
welse auf kies ist immer so eine sache...antennenwelse würden zur not gehen. bei der größe des beckens aber auch grenzwertig.
otos halten sich auch meist auf pflanzen etc. auf. aber die erst einsetzen wenn das becken sehr gut eingefahren ist.
für panzerwelse ist kies ungeeignet

Also ist das mit den Welsen doch so ne Sache... ich hab es mir ja fast gedacht...

:(

Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps wegen dem Kampffisch geben?

Du kannst Pitbull-Welse (Pitbull Pleco) auf nicht zu grobem Kies halten. :)
Die sind recht klein, werden in einer Gruppe gehalten, sind tagsüber aktiv, und schmeißen liebend gerne beim Wühlen den Kies umher. :D

Oben