Besatz für 80l Becken

Hallo,
ich habe seit gestern mein 80l Becken und es muss jetzt erst mal einfahren.
Genug Zeit um sich über den Besatz Gedanken zu machen :)

Ich hätte gerne:
- Corydoras pygmaeus
- Dornaugen
- etwas "farbiges"

Zuerst fand ich als Farbtupfer ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche ganz hübsch. Doch ich hab gelesen, dass sie nicht ganz einfach zu halten sind und eigentlich nichts für Anfänger.
Was würdet ihr mir als "Farbtupfer" empfehlen?
Ist mein obiger Besatz in Ordnung? Und wieviele von welcher Sorte würdet ihr einsetzen?
Ach es gibt so viele Möglichkeiten und so viele tolle Fische ... ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bitte helft mir doch und gebt mir ein paar Besatzvorschläge.
Die Panda Panzerwelse sind auch super nur hab ich dafür glaub ich den falschen Bodengrund: 2mm abgerundeter schwarzer kies und 1/4 des Beckens wird als Sandecke genutzt.

Jetzt zu meinen Wasserwerten, die ich euch im Moment nur von meinem 25l Garnelenbecken sagen kann. Aber das 80l wird sicherlich ähnliche Werte bekommen:

Tröpfchentest:
ph: 7,0
NO2: <0,3

Teststäpchen von Tetra:
ph: 7,2
KH: 3
GH: >10
NO2-: 0
NO3-: 0

Normalerweise hab ich einen pH von 7,5. Ich hab ihn aber durch Torf auf 7 gesenkt.

Viele Grüße
Chrissy

Ich würde Da die "Printessin vun burundi(oder die Daffodil Form)" empfehlen sie werden /cm groß und werden in gruppen von 7-8 Tieren gepflegt aber vorsicht die können oft mal aggrssiv werden also nur mit robusten nicht zu kleinen Fischen halten :wink:

Hallo,

da ich nicht gerade der lateinspezialist bin kann ich über die Fische nicht viel sagen aber du sucht ja was "Farbiges" und da kann ich dir einiges nennen. :wink:

1. Neonsalmler oder sein Bruder der Rote Neon (Kardinaltetra)

2.Guppis (die männchen weibchen aber auch)

Naja das ist halt erstmal was du in erwägung ziehen könntest aber geh doch mal auf http://www.zierfischverzeichnis.de da kannst du jede Menge farbiger Fische finden und auch passende zu deinen Wasserwerten.

hi

ich würde die alls farbe Guppys empfehlnen und wen sie kinder bekommen entstehn wen du glück hast auch noch schönere farben

und noch rote neonsalmer die sehn in der gruppy ab 10 tiere sehr schön aus

Hallo,
danke schonmal für eure Antworten :)

Würden auch:
- Keilfleckenbärblinge
-Corydoras pygmaeus
- und eventuell ein paar Dornaugen gehen?

Oder wäre dann mein Becken zu voll?

Viele Grüße
Chrissy

Hallo Chrissy,

hast du ein 80 Liter Becken oder ein Becken mit 80 cm Kantenlänge?

Für 80 Liter, würde ich nur die Corys und die Keilfleckbärblinge einsetzen.

Für ein Becken mit 80 cm Kantenlänge die o.g Tiere + die Dornaugen.

@ Mali
Die Prinzessin von Burundi benötigt dann wohl doch etwas größere Becken...

Grüße
Nadine

Oben