Besatz für 200 liter?

Hallo und Frohe Weihnachten!!!
Ich habe gestern an heilig Abend ein neues AQ bekommen, 100x40x50 cm
Ich habe auch noch ein 54 l Becken und möchte die Fische nach der Einfahrzeit des großen AQs auch ins große setzen. (also das kleine ganz außer betrieb nehmen - wegen platzgründen) In meinem kleinen AQ habe ich:
1 Antennenwels (noch recht klein)
3 Platys
3 Zwergfadenfische
4 Neons
und ein paar Schnecken.

Muss ich beim Umsetzen irgend was bestimmtes beachten oder geht das recht problemlos? (Also das die Wasserwerte stimmen müssen, ist klar)

Und welche Arten von Fischen könnte ich noch dabei setzen bzw. sollten eher nicht dazu? Ich wollte auf jeden Fall noch ein paar Antennenwelse. und wahrscheinlich noch mehr Neons und Platys.

lg und ein frohes Fest

Hanna

Ich bin ja der Meinung,wer es nicht schafft das Beckenvolumen auszurechnen sollte erst gar kein Aquarium bekommen :roll:
Rechne doch einfach mal. 100x40x50=200 LITER! Ist das denn so schwer? :evil:

Besatz ist relativ ungünstig,weil Neon+Platy schon mal verschiedene werte brauchen...

Ich selber habe schonmal garnichts gerechnet, mein vater meinte es sind 250 liter. aber danke für die Aufklärung.
Das Neons und Platys verschiedene Werte brauchen, habe ich auch leider erst nach dem Kauf erfahren. Habe zwar ein Buch, in dem ich auch die Wasserwerte verglichen habe, aber dieses ist anscheinend recht ungenau.

Nochmal die eigentliche Frage: Welche Arten könnte ich noch dazu setzen bzw. sollten eher nicht dazu?

@Aquaman:
Also für das 54 liter AQ will ich ja keinen neuen Besatz.
Ich möchte ja für das 200 liter AQ noch ein paar Fische dazu, nur nehme ich alle aus dem 54 liter AQ auch noch mit, da ich nicht beide parallel laufen lassen möchte und kann (bzw. nur für die einfahrzeit)

PH war (in dem 54 liter AQ - das andere steht immer noch ohne inhalt im flur) nach dem Wasserwechsel vor ca. einer Woche bei ca. 7,0
andere Wasserwerte kommen bald, wenn ich endlich die Tröpfchentests hab.

lg

edit: oder meintest du auch in dem großen AQ soll ich es bei dem Besatz lassen bzw. nur noch einen Antennenwels dazu?

Oben