Besatz eines 200 liter Beckens für Anfänger

Hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe.
Meine Tochter und ihr Freund haben sich anstecken lassen und sich nun auch ein 200 Liter Becken (100x40x50) angeschafft.
noch ist es leer und die zwei suchen einen besatz, der BEIDEN gefällt und dennoch auchins becken passt ,vor allem zusammen passt.

Nun ihre Wünsche...

Meine Tochter möchte gern: 1 Ancistrusweibchen von mir übernehmen und dazu dann irgendwelche Maulbrüter, die farbenfroh sind. (typisch Mädel)

Ihr Freund möchte gern: einen Wels der nicht ganz so klein bleibt aber sich dennoch in dem Becken wohl fühlt (nebden dem Ancistrus). Und kleine Buntbarsche.

Den zweien ist schon klar dass sie einfach mal Wünsche reingeschmissen haben und die sich evtl. alle absolut nicht umsetzen lassen wenn man es ordendlich machen will.
Aber ich dachte vielleicht kann man beides ja ein wenig unter einen Hut bringen?

Meine Idee: Gibt es vielleicht kleinbleibende und maulbrütende Buntbarsche die schöne Farben haben? Dann wäre alles vereint. ,-)
Und einen friedlcihen Wels der nicht ganz so klein ist und sich in dem 1m Bekcen trotzdem wohl fühlt? Vielleicht einer der sehr ruhig ist?

Ist alles nur so eine Idee und niemand möchte auf Biegen und brechen den Besatz zusammenstellen ,sondern nur sehen ob sich ein wenig der ein oder andere Wünsche umsetzen lässt.

Hauptsächlich gehth es darum. Tochter - bunt und kräftige Farben / Schwiegersohn - etwas optisch ungewöhnliches oder etwas das "gefährlich" ausschaut (von Haiwelsen habe ich ihn schon abgebracht) ;-)

Würde mcih freuen wenn ihr Tipps für die zwei hättet, weil sie momentan kein Internet empfangen können (ständig Störungen wegen irgendwelchen Funklöchern)
danke euch!
 
Was haltet ihr von "Cynotilapia afra / Zwerg Zebra-Maulbrüter "?
Sie sind maulbrütend, werden nicht so groß und sher farbenprächtig.
Aber. Kann man sie vergesellschaften oder sollte man sie in einem Artbecken halten??
Falls ja, wären denn Harnischwelse als Gesellschaft dennoch möglich?
 
Hallo


Ich hatte noch keine Cynotilapia afra aber sie gehören zu den ( Mbunas) Malavisee Barschen diese leben in Geröllzonen was dann deine Wahl des passenden Welse stark reduzieren würde.Welchen Wels du dazu setzen kannst weiß ich grade nicht, vielleicht weiß ja jemand anderes was in 200L passt(?).

Kombinieren könnte man Cynotilapia afra 1M2-3W und Labidochromis caeruleus auch 1M-2-3W+passende Welse vielen Steinaufbauten bis zur Wasseroberfläche mit vielen Höhlen und spalten.



mfg
kevin
 
Danke!! Das ist doch shcon mal ein Anfang. Bin die beiden auch noch am bearbeiten, langsam scheinen sie zu kapieren worum es in der Aquaristik geht und dass man ehct an 100 Dinge dneken muss bevor man sich für einen bestimmten Besatz entscheidet, wenns nicht grad ein Becken reinfür Lebengebärende ist. Hoffe ich bekomme sie noch dazu mit etwas einfacherem anzufangen, aber wenn sie sich nicht überzeugen lassen sollten, habe ich hier schon mal einen Besatz-Vorschlag für die zwei und sie können sich da einlesen. ;-)
 
Oben