Hallo,
habe ein 180L Becken mit folgenden Besatz:
- 4 PanzerWelse
- 4 Prachtbarben
- 2 La Plata Algensalmler
- 7 Neons (3 Sind mir gestorben weil der pH Wert zu hoch war)
- 1m/2w Segelkarpfling
Das Becken ist noch relativ neu jetzt habe ich gemerkt das ich mir bisher noch kaum Gedanken über den Besatz gemacht habe. (Ziemlich dumm, aber ich habe gemerkt als Anfänger macht man doch relativ schnell viele Fehler.)
Habt Ihr eventuell ein paar Vorschläge was ich mir da noch so rein holen kann ohne das es Probleme bei der Vergesellschaftung gibt?
Toll finden würde ich Skalare, Frösche, Kugelfische, Goldringelgrundel, Indischer Zwergschlammspringer, Garnelen, ansonsten soll es schön bunt sein, oder aussergewöhnlich.....
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Kombinationen nehmen die passen würden. Falls nötig könnte ich z.B. die Neons auch an jemanden abgeben.
Wasserwerte habe ich folgende:
No3 10
No2 0
GH 20 (Bin im Moment den Wert durch Zugabe von Entionisiertem Wasser zu senken)
KH 6-10
pH 7,2
Wäre über Vorschläge dankbar.
Viele Grüße
afro
habe ein 180L Becken mit folgenden Besatz:
- 4 PanzerWelse
- 4 Prachtbarben
- 2 La Plata Algensalmler
- 7 Neons (3 Sind mir gestorben weil der pH Wert zu hoch war)
- 1m/2w Segelkarpfling
Das Becken ist noch relativ neu jetzt habe ich gemerkt das ich mir bisher noch kaum Gedanken über den Besatz gemacht habe. (Ziemlich dumm, aber ich habe gemerkt als Anfänger macht man doch relativ schnell viele Fehler.)
Habt Ihr eventuell ein paar Vorschläge was ich mir da noch so rein holen kann ohne das es Probleme bei der Vergesellschaftung gibt?
Toll finden würde ich Skalare, Frösche, Kugelfische, Goldringelgrundel, Indischer Zwergschlammspringer, Garnelen, ansonsten soll es schön bunt sein, oder aussergewöhnlich.....
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Kombinationen nehmen die passen würden. Falls nötig könnte ich z.B. die Neons auch an jemanden abgeben.
Wasserwerte habe ich folgende:
No3 10
No2 0
GH 20 (Bin im Moment den Wert durch Zugabe von Entionisiertem Wasser zu senken)
KH 6-10
pH 7,2
Wäre über Vorschläge dankbar.
Viele Grüße
afro