Besatz ca. 80l Becken

Ich weiß, ich hatte dazu noch einen alten Thread, aber da hat keiner geantwortet.
Mein Traum-80l-Becken sieht so aus:
Filter: Eheim Aquaball 2010
Heizer:Bei Bedarf Jäger 75Watt
Bodengrund: Sand o. schwarzer kies
Pflanzen: Ableger aus meinem 112er, Wasserfreund, Javafarn, Wasserpest, usw.
Deko: Wurzeln und Gestein (was sonst? :lol: )
Besatz:

:arrow: Kakadu-Zwergbuntbarsche, ein paar
:arrow: Trauermantelsalmler, 7-9
:arrow: Zwergpanzerwelse 10(Welche?)
:arrow: Panzerwelse , wahrscheinlich adolfoi o. trilineatus 5-9
:arrow: Antennenwelse, 2

Ist der Besatz gut? Ich denke, dass das eventuell zu viel ist.

Hallöchen,

Nimm Sand, das gefällt den Corys besser. Habe selbst 21 Corydoras Habrosus (sind oft am Boden) im 112er, denke mit 10 und einem :!: Antenni (oder auch keinem) wäre dein Boden gut besetzt. Dazu 1 paar der Kakadus und ein 10er Schwarm kleinerer Salmler oder Bärblinge(Zwergbärblinge gut 20), damit wäre dein Becken voll. Trauermantels werden sehr groß im Umfang, davon ein richtiger Schwarm würde das Becken sehr voll wirken lassen.

Edit: Lass den Antenni lieber weg, immerhin sind die Barsche auch öfter im unteren Bereich und haben ihr Revier!

LG, Eona

hallo,

du kannst schon die trauermäntel nehmen, aber wie gesagt werden halt brocken.
allerdings hast du eigentlich nur besatz am boden, da sollte das schon passen mit den trauermäntel in einem vernünftigen rahmen (so 10).

ich würde mich für den boden aber entweder die von eona vorgeschlagenen 10 habrosus nehmen oder 6-8 andere größere panzerwels-arten. dazu die kakadus, dann ist der boden schon gut voll.

mein besatz wäre also:

10 trauermäntel
1/1 kakadus
10oder 6-8 corydoras (je nach art)

mehr geht in so einem kleinen becken meiner meinung nach wirklich nicht, sind ja doch nur 80 liter. wie genau sind da die maße? 60x35x40?
das fände ich nämlich für die kakadus eh schon fast zu eng.

Danke für die antwort. die maße??? mind. 80l . genaueres weiß ich noch nicht.
Panzis würde ich so 10-15 habrosus nehmen
10 ternezi
und dannnoch kakadus

hallo,

mach dich doch bitte mal bei den maßen schlau.
wenn die grundfläche recht gering sein sollte, dann hätte ich mit den kakadus schon bauchschmerzen.
sobald die laichen bekommen deine habrosus ordentlich was auf die mütze und die sind ja nun nicht die robustesten.

würde da dann eher auf apistogramma borelli ausweichen, die sollten etwas friedlicher sein.

hallo,

klar sind die mindestanforderungen gegeben, aber die beziehen sich auf die apistos ohne anderen besatz.
in dem becken würde ich keine kakadus halten!

Oben