80L Besatz???

Hallo,

ich habe ein 80L Becken und folgenden Besatz:

6 Panzerwelse (einer davon ist ca.8cm)
8Guppys (3m, 5w)
7 Schwerdträger (3m,4W)

Sollte ich noch welche reinsetzten oder ist das genug so???

danke

Gruß
Marco

A

Anonymous

Guest
Hallo Marco,

ich würde mal sagen, dass das mehr als genug ist.

Was hast Du für Panzerwelse? Brochis? :shock:

Sollten die über kurz oder lang alle diese Grösse erreichen, dann gehören die in ein grösseres Becken, übrigens genauso wie die Schwertträger, die auch eine stattliche Grösse erreichen können und in Deinem Becken nicht ausreichend Platz haben.

Gruss,
Britta

Habe die Wlse von zwei verschiedenen Bekannten bekommen. der große hat vorne so Antennen??!!! die anderen nicht, die bleiben auch so in der größe.

Der Fachhändler meinte, dass die Schwerdträger nicht so groß werden, und für das becken gehen.

Hallo BF,

Habe die Wlse von zwei verschiedenen Bekannten bekommen. der große hat vorne so Antennen??!!! die anderen nicht, die bleiben auch so in der größe.

Der Große mit den Antennen wird noch um einiges größer, weil es ein Antennenwels ist. Sehen die anderen "Panzerwelse" diesem Wels ähnlich, außer, daß sie keine Hörner haben, sind es ebenfalls Antennis, denn nur die Männchen haben ein Geweih, was unter 5cm Fischlänge meist noch nicht ausgebildet ist. Woher weißt Du, daß sie nicht größer werden?
Schau doch mal ins Zierfischverzeichnis.de, damit Du weißt, was Du da im Becken hast.
Schwertträger halte ich auch für zu groß für Dein AQ, bedenke:
Ein Hamster paßt auch in eine Keksdose! :roll:
Bei dem Besatz würde ich einiges ändern, bevor ich über was Neues nachdenke.

LG,
Nicole

BlueFocus schrieb:
ein Panzerwels :lol:
Der mit den Antennen ist ein Antennenwels :wink:

Der Fachhändler meinte, dass die Schwerdträger nicht so groß werden, und für das becken gehen.
Traue nie einem verkäufer, die haben fast immer keine Ahnung und wollen nur verkaufen.
Denn Schwerträger brauchen min. 100cm-Becken! Also gib deine Tiere lieber ab! (Und erzähl' dem Verkäufer mal was :evil: )

Oben