Besatz bei 54l oder 110l AQ (Anfänger)

Wieso kaufst du dir eig. noch ein 80er Becken wenn du dir sowieso ein 110er kaufen möchtest das ist doch nicht relevant das was du an geld in dein 80er steckst kannst du doch aufsparen für dein 110er an pflanzen ,pump-anlagen oder fischen.
Ich hab zwar auch ein 54L , 120er, und 15er aber ich muss schon sagen es ist deutlich mehr arbeit und ich hab da so rausgelesen was du geschrieben hast und es scheint nicht als wenn du dir viel arbeit machst ich mach es gerne ich Pflege die Aquarien gut und meine Fische sind denke ich top zu frieden Hoffe ich ;)
Wasser werte sind super gut und alles
Aber wenn du möglichst wenig Arbeit haben möchtest kauf dir nur das 110er und zu der schrank wand bist du sicher das sie es aushält das quarium im befüllten zustand wiegt schon gut 50-60 Kg

Und zu den Fischen die sind eig. in Ordnung nur das verhältnis mit den guppys must du ändern mein tipp 1 männchen auf 2 weibchen.

bis dann Liebe grüße Tim

Wieso kaufst du dir eig. noch ein 80er Becken wenn du dir sowieso ein 110er kaufen möchtest...
Was is los? Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Was für ein 80er Becken? Ich kauf mir doch nicht beides, hab doch schon entschieden, dass ich das 110ler nehme. Ich weiß nich genau, ob du nun cm oder liter meinst, kein Plan.
Und nun werd mal nicht pampig, was hab ich dir getan? Und woher willst du bitte wissen, dass ich mir nicht viel Arbeit machen will? Was soll denn das? Menschenkenntnis wohl ausm Automaten gezogen, meine Güte... o_O

So, und wie soll ich denn das Verhältnis der Guppys ändern, wenn ich noch keines habe? Ich wollte lediglich wissen, wie viele noch reinpassen. Dass 2 Weibchen auf 1 Männchen kommen, weiß ich danke!

Ach übrigens wärs nicht schlecht, wenn du ein bisschen mit Interpunktion, das heißt Satzzeichen, arbeiten würdest. Das würde deinen Text besser gliedern und man versteht besser, was du einem sagen willst?

NightZyro schrieb:
Aber wenn du möglichst wenig Arbeit haben möchtest kauf dir nur das 110er und zu der schrank wand bist du sicher das sie es aushält das quarium im befüllten zustand wiegt schon gut 50-60 Kg

Hallo Tim....

Ich habe zwar keine Ahnung wie Du das Gewicht jetzt geschätzt hast... aber ein 110-Liter-Aquarium hat inklusive Wasser und Bodengrund eher so 140 kg und nicht 50 bis 60..... allein das Wasser sind bestimmt 100 kg... nur das hier nicht falsche Vorstellungen aufkommen. :wink:

Gruß
Marc

mheymann76 schrieb:
NightZyro schrieb:

Hallo Tim....

Ich habe zwar keine Ahnung wie Du das Gewicht jetzt geschätzt hast... aber ein 110-Liter-Aquarium hat inklusive Wasser und Bodengrund eher so 140 kg und nicht 50 bis 60..... allein das Wasser sind bestimmt 100 kg... nur das hier nicht falsche Vorstellungen aufkommen. :wink:

Gruß
Marc

*lach* Stimmt, das is mir garnich aufgefallen, so baff war ich von diesem unqualifizierten Beitrag. 1 Liter Wasser entspricht ja 1 kg...50-60 kg...das is echt das Schärfste, da erspar ich mir jeglichen weiteren Kommentar.
:lol: :lol:
:D

Hey,
sorry wegen Doppelpost.
Ich hab ein Angebot bekommen, und zwar ein 110 Liter Becken mit Filter (Eheim 2012), Abdeckung und Heizung. Das ganze soll 60€ kosten.
Bilder bekomme ich vielleicht in 1-2 Tagen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Wäre auch schön, wenn sich noch jemand zu meinem Wunschbesatz äußert :cry: . Büdde

;)

cucu

Oben