Hilfe bei Besatz 270L

Hallo zusammen,

Ich habe gerade meinen bisherigen Besatz in ein 270L Becken umgezogen. Dies sind noch:

9 Zebrabärblinge
7 Amanogarnelen
1 brauner Antennenwels (Ancistrus sp.)
4 Schwartz Panzerwelse

Die Wasserwerte, die ich messen kann:
GH 8,0
pH 6,8
Nitrit : nicht nachweisbar
Temperatur: 25 °C

Mit diesem Besatz hatte ich in einem 112L Becken bisher keinerlei Probleme - also die Zebras sind sehr verträglich und haben auch da die anderen Fische u. Garnelen in Ruhe gelassen.

Ich würde gerne noch ein paar Fische dazu setzen bzw. den vorhandenen Bestand aufstocken und daher interessiert mich Eure Meinung!

Also - mein Wunsch wäre:

- Panzerwelse aufstocken mit X Tieren (mind. 2?)
- ein Schwarm Neons (mind. 15?)
- passt da noch was oder ist das schom genug? GGf. noch ein Mosaikfadenfisch- Paar?

Danke für Hilfe!

Hi!

Ich denke mal mit Schwartz Panzerwelse meist du Corydoras schwartzi oder? (http://www.aquanet.de/AquaLex/Detail.as ... 053cde&t=1).
Die würde ich auf 10 Tiere aufstocken, bei deinen 270l Becken seh ich da keine Bedenken.

Dazu dann 20 Neons (sind ja auf deiner Wuschliste) und die Zebras ebenfalls auf 15 aufgestockt.

Mit den Mosaikfadenfischen wäre ich vorsichtig. Das sind ja sehr ruhige Gesellen.
Könnte mir gut vorstellen, dass denen die Zebrabärblinge doch zu lebhaft sind.

Gruß
Konsti

ok! Danke schonmal für Deine Meinung!
ja, ich meine Corydoras schwartzi. Hört sich auch gut an, die noch weiter aufzustocken. Ich hoffe halt, dass die Garnelen denen nicht das ganze Futter vor der nase wegfressen.

Gibt es denn noch eine andere Art, die ich evtl. als Pärchen dazu setzen könnte? Also als Alternative zu Mosaikfadenfischen? Oder ist das Becken Eurer Meinung nach dann eh schon gut besetzt?

Oben