Besatz bei 21 Litern überhaupt möglich ?

G

Gelöschtes Mitglied 19955

Guest
Hallo Forum,
habe heute zum Geburtstag ein Starter-Set von meiner Frau geschenkt bekommen. Das Problem : Das AQ hat lediglich ein Volumen von 21 Litern :!: , kein Schreibfehler.Bin absoluter Laie aber Eure Postings fangen bei 54 L erst an, daher meine Frage :
Lässt sich bei der Größe irgendein Besatz überhaupt einsetzen :?:
Bitte keine Comments wie "na ,wie kann man sich denn sowas andrehen lassen", dass hilft mir nicht wirklich weiter, meine Frau wollte mir ne Freude machen ....
Bin für Hinweise dankbar

Der beutelbaer

ahoi,

gewisse Möglichkeiten hast du schon....

Angefangen bei Zwerggarnelen (Red Fire und Co. ) über z.B. Boraras oder eventuell sogar nen Kafi.

Falls du ein wenig stöbern möchtest, würd ich dir diese Seite nahe legen.

http://minifische.de/

MfG
Christian

PS: kannst du was zur technik sagen, die dabei ist (ist überhaupt was dabei ? )
Wenn ja wie siehts mit nem Filter und Heizstab oder ähnlichem aus ?

Hi,
ich wuerde an deiner stelle garnelen einsetzen um einen guten start in die aquaristik zu bekommen. Minifische sind zwar schoen und gut aber ein 21l aq verzeiht dir nicht so schnell fehler....tote fische usw. Die biologie ist halt nicht so stabil wie bei einem groesseren. Es kann halt schneller "umkippen", grade anfangs.
Kannst ja mal im wirbellosenthread reinschaun und anregungen holen. Wirst dir nach den 21l wahrscheinlich sowieso ein groesseres aq holen :lol: .
:wink:

A

Anonymous

Guest
Moin,

also nur die Grüße sagt meines Erachtens nichts über die Pflegeleichtigkeit eines Beckens und seiner Bewohner aus. Je nach Parametern und entsprechenden Fischen, finde ich, dass die "kleinen" Becken eine besondere Herausforderung stellen. Und fantastische "kleine" Fische gibt es hinreichend. Der Vorschlag mit http://www.minifische.de ist da meines Erachtens ein guter Anfang. Garnelen sind aber auch eine gute Option.

Bernd ;-)

Servus,