Mache mir momenten Gedanken über den Besatz meines Aquariums. Es läuft jetzt seit 5 Wochen. So langsam möchte ich gerne die ersten Fische reinsetzen.
Wie in dem Wasserchemiethread schon angesprochen kommt mein Wasser ziemlich hart und mit hohem pH aus dem Hahn. Daher möchte ich Fische haben die sich in dem Wasser wohlfühlen.
Hier die letzten Werte von vorgestern
Nitrat: 10
Nitrit: 0
GH: >14 (ca. 16-17)
KH: 15
pH: 8,4
Temperatur 25
GH und KH könnten noch leicht ansteigen da ich vor 2 Wochen mal mit Osmosewasser gewechselt habe. Ich kann aber nicht dauerhaft den Wasserwechsel mit Osmosewasser machen. Daher denke ich das sich die Werte wenn ich weiterhin wieder nur mit normalem Wasser wechsel wieder leicht nach oben bewegt.
Was für Fische würden sich denn wohl fühlen in so einem Wasser?
Wie in dem Wasserchemiethread schon angesprochen kommt mein Wasser ziemlich hart und mit hohem pH aus dem Hahn. Daher möchte ich Fische haben die sich in dem Wasser wohlfühlen.
Hier die letzten Werte von vorgestern
Nitrat: 10
Nitrit: 0
GH: >14 (ca. 16-17)
KH: 15
pH: 8,4
Temperatur 25
GH und KH könnten noch leicht ansteigen da ich vor 2 Wochen mal mit Osmosewasser gewechselt habe. Ich kann aber nicht dauerhaft den Wasserwechsel mit Osmosewasser machen. Daher denke ich das sich die Werte wenn ich weiterhin wieder nur mit normalem Wasser wechsel wieder leicht nach oben bewegt.
Was für Fische würden sich denn wohl fühlen in so einem Wasser?