Besatz 19L Becken

hi,
schreib doch einfach deinen namen und einen gruß in die signatur, dann können wir dich auch mit dem vornamen ansprechen.
für garnelen und schnecken brauchst du keine zeizung.
zum kafi in 19 liter wurde ja schon genug gesagt

linebiene1999 schrieb:
Oz5000 schrieb:
wieso soll sie keinen kampffisch reinsetzen? ich habe auch einen in solche eineme becken und dem gehts blendend...außerdem guck dir mal züchter an, die halten die in 4-6 liter boxen...also das geht schon in ordnung

gehn tut bekanntlich viel....du könntest theoretisch auch in ´ner besenkammer leben, aber wärste glücklich und würdest dich wohlfühlen ?
woher weisst du denn so genau, dass es deinem kampffisch blendend geht,berichtet er jeden tag davon, wie wohl er sich doch in so einem kleinen aq fühlt ? :roll: :?:
empfohlene mindestgrösse 60*30*30 ( betonung liegt auf M I N D E S T)

nee ehrlich zu solchen äusserungen fällt mir echt nichts mehr ein...
gruss
linebiene

gegenfrage :arrow: berichtet dir denn der kampffisch, dass es ihm zu wenig platz ist :?:

A

Anonymous

Guest
tongue schrieb:
gegenfrage :arrow: berichtet dir denn der kampffisch, dass es ihm zu wenig platz ist :?:

An wen war diese Frage denn nun gestellt ?

Aber mal zur Antwort. Ja er kann berichten...an seinem Verhalten und Aussehen kannst du, wenn du dich damit auskennst, alles erkennen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir einen Kafi mal in einem 19er und 54er an und vergleiche mal.

eben,er sagt mir, wie es ihm geht, nicht verbal, aber es gibts trotzdem eine körpersprache und ein verhalten, das einem ZEIGT, wie es dem kafi geht

Hallo,

das hat mit Ansichtssache nichts zu tun. 19l sind einfach viel zu klein.

Hier mal ein Link bezüglich Papageienplaties und Mindestbeckengröße. Bei Bedarf schiebe ich gerne noch ein paar weitere Quellen nach.

ich sage ja auch nicht das es supertoll ist ich sage lediglich das wenn unbedingt fische dann diese
man kann über die artgerechte hltung im aq eh über alles streiten :wink:
ntrl hast du recht und das becken ist für fische ei.g zu klein(eigentlich)

mfg

Hallo!

@JohnnyJumper
ich sage ja auch nicht das es supertoll ist ich sage lediglich das wenn unbedingt fische dann diese
Ich kann mir nicht erklären, wie Du darauf kommst.
Das ist weder supertoll, noch logisch. Endlerguppymännchen zB sind viel kleiner, Papageienplatys sind meiner Erfahrung nach (und nicht nach irgendeiner Angabe aus einem Link) für ein 54er auf Dauer schon nichts.
Ich plädier jetzt nicht für Endler im 19er, aber warum dieser Satz:
...wenn...dann diese???

Anspruchslose Fische gibts nicht, schon gar nicht in Bezug auf Wohlfühlen!

UND MACHBAR oder MÖGLICH ist auch ein Delfin in der Badewanne. :evil:

Gruß,
swimmy

swimmy schrieb:
...meiner Erfahrung nach (und nicht nach irgendeiner Angabe aus einem Link)

Was spricht denn dagegen seine eigenen Erfahrungen mittels eines Links zu untermauern :?:

Meiner Meinung nach nichts, vor allem, wenn man mit jemandem zu tun hat, der dermaßen beratungsresistent ist :roll:

Ich glaube, den Threadersteller haben wir schon vertrieben.
Sonst wäre vielleicht auch meine Frage beantwortet worden...

Hallo Michael!
Was spricht denn dagegen seine eigenen Erfahrungen mittels eines Links zu untermauern

Gar nichts!
Ich habe in dem eingeklammerten Satzteil nach dem "nicht" das Wort "ausschließlich" vergessen. Thats all.
Muß ich jetzt zur Beichte? :oops:
Generell finde ich Links sehr informativ und ich liebe die Menschen, die sich die Mühe machen, diese herauszusuchen und hier reinzustellen!

Gruß,
swimmy

Oben