Besatz 12Liter

HI,

ich habe noch ein 12Literbecken das ich im moment noch zur aufzucht von lebendfutter nehme aber ich würde es gerne mit garnelen oder kleinen fischen besetzten und jetzt die fragen :

1.gibt es fische die man in einem solchen becken halten kann?

2.welche garnelen kann man in einem solchen becken halten?

3.kann man auch fische und garnelen in ein so kleines becken setzten?

das becken läuft im moment ohne filter aber mit belüfter, es gibt auch keine extra beleuchtung. es steht nicht direkt in der sonne aber trotzdem hell.die temperaturen sind zwischen 24 und 20°C.

hi

danke für die schnelle antwort :D

an besten von der seite gefallen mir die algengarnelen da ich sie als algenbekämpfer einsetzen kann. aber bei den fischen gefällt mir eigentlich nur der zwergkugelfisch und da entstehen meine nächsten fragen:

1. kann man die beiden zusammensetzen?

2. frisst der fisch auch flockenfutter oder frostfutter oder nur lebendes?

die garnelen hol ich mir auf alle fälle und das mit dem fisch mach ich dann abhängig davon ob er dazu passt
und noch zwei fragen:

3.wieviele garnelen kann ich in das becken setzen ohne das es zu eng wird?

4.benötigen sie eine dichte abdeckung?

hallo,

den fisch kannst du nicht in dein becken setzen...
was gehen würde wären vielleicht heterandria formosa.

setz zehn garnelen in dein becken, die machen dann schon den rest...
abdeckung brauchst du keine, aber dann musst du das verdunstende wasser immer wieder nachfüllen.

hi

danke für die noch schnellere antwort :lol:

das mit dem fisch war mir fast klar.

10 garnelen hört sich gut an und wenn sie drinn sind dann reicht das erstmal. wenn ich dann noch fische will kann ich ja nochmal genauer das internet durchlesen :wink:

hi,

ich habe jetzt meine garnelen :D
sind doch keine algengarnelen geworden hab jetzt tigergarnelen aber leider auch nur 2 da nicht mehr genug bei einem meier lieblingseschäfte waren kommen aber noch mindestens 4 dazu.
die tierchen sind super lustig und wunderschön und bei dem einen (war auch etwas schwerer zu bekommen) sind sogar schon (laut verkäufer) eier zu sehen :D

Hey das ist ja klasse!
Viel Spaß mit Deinen Garnelen! Sind echt putzige Tierchen.
Wie Du schon sagtest, setz halt so bald wie möglich noch nen Schwung
dazu, dass sie sich so richtig wohl fühlen.

Viele Grüße,
Melanie

hi,

danke den spass werde ich haben und weitere garnelen folgen sobald ich wieder welche bekommen kann und es mein geldbeutel zulässt :lol:

hier mal 1 bild von der einen

Anhänge

• Tigergarnele1(+).JPG
    Tigergarnele1(+).JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 171
Hi,

schau doch auch mal hier im Biete-Forum oder such mal bei google nach ner online-Fischbörse.

Da kannst du auch relativ günstig an Garnelen rankommen und der Versand ist auch kein Problem.
Hab da meine Red-Fire für 50 Cent / Stück bekommen und alle kamen wohl und munter in ner Cola-Plaste-Flasche an.

Die burschen sind da hart im nehmen.

MfG Sven

hi

danke für den tipp

meine ersten beiden gibt es im moment nurnoch halb :cry: :cry: :cry:

nummer 1 ist tot nummer 2 liegt im sterben :cry: :cry: :cry:

ich werde das becken vorraussichtlich neu machen und in 2-3 wochen neue freunde holen .

das nächste mal klapptes hoffentlich besser

Hallo,

www.minifische.de sollte dir sehr weiterhelfen. Ich selbst würde dir Ringelhechtlinge - Pseudoepiplaty Annulatus empfehlen. 2-5€ pro Fisch nur meist selten zu bekommen, aber ein echter Hingucker für so ein Becken. Davon passen locker 2-4 in das Becken, obwohl dies eigentlich mehr ein Thema ist, wo sich auch Experten uneinig sind (die einen sagen 12L passt, die anderen sagen nein... ist echt sehr kritisch dort, aber es sagen knapp mehr, dass es passt vorallem weil die zur Brut sowieso in kleine Becken müssen =) ).

mfg
Christian, 19, K.

Oben