bereits drei Neons gestorben

Guten Abend allerseits und ein Frohes Neues Jahr an alle!

Heute sind zwei Tage vergangen seit ich meine Fische habe und es sind schon drei Neons gestorben. Zumindest habe ich zwei davon aus dem Becken bergen können, der dritte ist wie vom Erdboden verschluckt!
Den anderen Fischen geht es aber (noch) gut so wie ich das beurteilen kann.
Kann es sein das sich die Guppys nicht mit den Neons vertragen? Die toten Fische hatten alle eine abgeknabberte Schwanzflosse.
Unser Guppymann ist recht ungestüm wenn ich das mal so formulieren darf. Er jagt auch seine tragende Artgenossin durchs Becken.

Viele Grüsse
Juliane
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Juliane,
ich tippe eher darauf dass dich der Nitritpeak eingeholt hat und die Neons daran verstorben sind.
Angeknabbert wurden sie vermutlich durch die Otos bzw Panzerwelse.

Du solltest pro forma lieber einen großzügigen WW machen, wenn du die dritte Leiche nicht finden konntest, tote Fische belasten das Wasser sehr stark und in Kombination mit dem neuen Filter verträgt sich das nicht so gut.

Bezügl. Guppys: ja, die M sind sehr anlassig. Hat er nur mehr eine Artgenossin?

LG; Amidala
 
die guppys sind zu dritt, 2W 1M,

die welse und die otos machen auf mich einen ganz friedlichen eindruck. die otos saugen nur an der scheibe und die jungen welse sind mit bodenumgraben beschäftigt.
Die drei Korallenplatys sind total friedlich.
Wir haben die Fische vorhin lange beobachtet und haben festgestellt das der Guppymann sehr dominant sein will. Stupst fast jeden Fisch an an dem er vorbeischwimmt.

Der Nitrit wird sicher auch ein Grund sein.
 
des prob mit den neons auso ähnlich auhc ich hatte am anfang 3 ottos 3 guppys und 3 neonsdrinn ja, ein tag später war ein neon auch vom erdboden verschwunden ich habe ihn bis heute nicht gefunden!ich habe mir darüber auch ewig gedanken gemacht aber die ww sing gut geblieben und ich weiß bis heute nicht wo der is !könnte es wirklich an den ottos liegen ?
 
Oben