Bei den Werten Garnelen einsetzen?

Hi!

Kurze Frage: kann ich bei diesen Werten Garnelen einsetzen? :?

Nitrit: zwischen 0,025 - 0.05 mg/l
Ammonium: geringer als 0.1 mg/l
(die restlichen Werte, also ph, kh, fe usw. sind in ordnung, es geht mir nur um die zwei)

Mein AQ befindet sich nämlich ca. 5 Wochen in der Einlaufphase, etwas länger, und ich weiß nicht ob ich weiterhin warten soll oder die Garnelen (Crystal Red) einsetzen kann (da es ja heißt, dass Nitrit denen nicht wirklich was ausmacht, solange kein Ammonium da ist, und der ist ja so gut wie nicht nachweisbar...)
Es kommt mir halt seltsam vor dass ich nach 5 Wochen noch Nitrit nachweisen kann...
Danke!
Grüße,
Mat

Hallo,

ich kann nach 3 Monaten noch immer leichte Spuren von Nitrit nachweisen, meine Garnelen hab ich nach 3 Tagen in ein frisches Becken eingesetzt. Es leben noch alle ;)

Soll heißen, aus meiner Sicht spricht nichts gegen ein Einsetzen von Garnelen.

Gruss Katja

Moin,

mal pauschal hingehauen, Garnelen haben eine anderen Stoffwechsel, die Kratzt Nitrit nicht, eher CU, NH4

Hi!

Danke erstmal für die Antworten :)

leichte Spuren von Nitrit
hehe nur ist ein Nitritgehalt von fast 0.5 keine leichte Spur mehr :wink:

die Kratzt Nitrit nicht
Ich weiß nicht ob es ihnen total egal ist. Vielleicht werden die nicht krank, aber es könnte (ich habe keine ahnung, meine aussage ist gleichzeitig eine Frage) das Wohlbefinden und somit das Paarungsverhalten beeinflussen, was ich ja nicht will da ich vorhabe zu züchten.

Grüße,
Mat

A

Anonymous

Guest
Ich hab damals 1 Woche nach dem dem Aufstellen red Fire reingetan, und die ham alle überlebt.

Oben