Ich blick nicht mehr durch bei den werten

achso sorry falsch gelsen :oops:
ja also länger wie 2 min brauchen die nich :shock:
und von den gefrohrenen mückenlarven fütter ich ein blöckchen (schoki-stück gross)
ich sauge den boden beim Tww mit ab (denke das du das meinst)
denke das mit den Ww werde ich schon hinbekomm, mir wurde ja hier gut geholfen :oops: :thumright:
 
Jo, kannst dich ja zwischen 2 TWW-Varianten entscheiden :lol:
Naja 20 hört sich erst mal viel an... Kommt ja auch drauf an wie groß die werden und so... die Fische brauchen halt noch ausreichend Platz zum schwimmen...........
 
weil ich wollt grad sagen, habe bis jetzt auch ein 60l aq, aber nichtmal annähernd 20 pflanzen dort drin, weil der platz auch gar nicht da ist.... kann mir das momentan bildlich nicht so wirklich vorstellen :D
 
ich habe überwiegend kleine pflanzen drin (gräser, mooskugeln usw)
kannst ma mal auf mein profil gehen, hab bilder drin :wink:

2 sorten Tww ?? *dummgugg :shock:
 
wieviele fische hast du in deinem aq? nicht nur die, die man dort vorne sehen kann oder? oben ist ja auch alles voller pflanzen, finde das (für mich persönlich) ein wenig viel, kann das aber auch schlecht beurteilen ehrlich gesagt, ob das nun zu viele pflanzen sind......? aber mir kommt es halt ein bisschen zu voll vor
 
Heartless schrieb:
ich habe überwiegend kleine pflanzen drin (gräser, mooskugeln usw)
kannst ma mal auf mein profil gehen, hab bilder drin :wink:

2 sorten Tww ?? *dummgugg :shock:


Jo schau ich mir gleich mal an! Hab übrigens auch Bilder in meinem persönlichen Album!

Aja 2 Varianten halt von den Streithähnen "Wilma" und "Wels-Fan" :twisted: hast die Qual der Wahl!
 
Sieht doch ganz schön aus... prächtige Pflanzen! Schauen gesund und kräftig aus! Wie lange haste dein AQ noch mal? Vielleicht pendeln sich die Ammonium Werte ja noch ein!
 
*lach na ich versuchs mit beiden :wink: :p
und die bilder werd ich mir auch gleich mal anguggen :D

wieviel fische ? alsoooo Molly´s 4 ,Schwerträger 4, Schmerlen 3, Barben 2 (sollte man mehr von halten aber A: becken zu klein und B: geschenkt bekomm) Kampffisch + 2 weibchen (auch geschenkt bekomm heute :oops: ) und 7 neons
achja, und meine putzpatrolie :wink: 3 glasgarnelen und 3 jamaica garnelen
 
ich würd mich ohne "wilma" anzugreifen, mich schon an wels orientieren, 30 jahre aquaristik sollten schon einiges aussagen, oder? (dem ist nix mehr hinzu zufügen) aber dennoch es sind super tips und von daher kann ich da schon sagen das wels "super hilfe" gibt.. :)
 
na ok, wenn du fische geschenkt bekommst, kannst du daran ja auch nix ändern, würde an deiner stelle, vielleicht im bekannten-kreis raten, keine fische zu schenken.....vor allem zu viele verschiedene wasser"sorten" von verschieden händlern, sollen ja auch nicht wirklich gut auf dauer sein, nach möglichkeit sollte man da ja bei einem bleiben
 
ich weiss :?
hab schon gesagt das ich keine mehr haben möchte, zumal ich welche drin hab die mir nichmal gefallen und nur für panik sorgen (barben)
wobei ich die kampffische ja klasse finde, ich hatte noch ein weibchen im becken das mänchen und ein weiteres weibchen sind eingegangen deswegen bekam ich heute noch ein pärchen
 
Ich bleib da neutral.
Denke mal du machst des schon... Hättest halt etwas länger einfahren lassen sollen. Aber denke mal die nötigen Bakterien bilden sich noch! Zur not halt nachhelfen wie Dennys empfohlen hat. Ansonsten sollten deine Pflanzen dem Ammonium-Wert schon gut entgegen wirken! Halt immer sauber machen und so... schätze mal des pendelt sich bei dir noch ein. Seh da net so des Prob!
 
ich hoffe es ja :oops:
steh zwar garnich auch chemie, aber nagut, wenns hilft und nich anders geht :wink:
aber auch nen Aq brauch seine zeit :wink:

"Hättest halt etwas länger einfahren lassen sollen" ja das is wohl wahr, aber jetzt zu spät, beim nächsten weiss ich es wieder besser :wink:
 
das ist auch ok @neutral bleiben @marvel

@heart
ja kenne das wenn man fische hat, die einem nicht gefallen, da ich welche von meinem vater übernommen habe, die mir eigentlich auch nicht gefallen, aber hab nun schwalbenschwanzwelse, schwarze phantomsalmler, saugschmerlen und drei welse drin (kein schimmer was das für welche sind, hab die eben von meinem paps sind auf jeden fall braun *gg*) und noch zwei andere die sich aber eh nur verstecken, sehen aus wie aale sind ja aber ganz klar keine :D
 
*lach ja kenn ich, musste die barben auch erst im i.net suchen um zu wissen was ich da hab :?
ok, sie gefallen mir nich, aber bleiben dürfen sie trotzdem *lach
 
Was isn heut eigendlich los... hab mich die ganze Woche allein um 2 Uhr Nachts hier rumgetummelt und heute gleich 4 Leutz online. Hab schon des Zeitgefühl verlohren... welcher Tag is heut? Schrecklich son Urlaub... :lol:
 
Oben