Ich blick nicht mehr durch bei den werten

geht mir genauso marwel, ich hab auch urlaub und habe meine ellis eben von nem fest abgeholt, so kann ich noch nicht einschlafen und tummel mich halt auch hier rum....*gg*....aber ist auch gut so wenn hier was los ist und man sich auch um so eine zeit noch austauschen kann :D
 
Hatte heut net mal den Rollo oben! Scheint die Sonne eigentlich?

*Jungesellenrumgelümmel*
sleeping-smiley-013.gif
 
huhu cremosa...
sorry, freenet hat mich gestern rausgekickt und einfach net mehr rein gelasen :? sollte ab und zu den pc mal aus machen :lol:

das hast du übrigens richtig gesehen! bin noch in der einfahrzeit! da kommen noch viel mehr pflanzen rein!
 
nu versteh ich garnix mehr :?
hab nun heute mein garnelenbecken eingerichtet,
habe anderen kies genommen und meine werte sehn so aus

No3 = 0
No2 = 0
Gh = 16
KH = 3
Ph = 7,6

:shock:
 
huhu ihrze :D (euch mal auf dem laufenden halte)

habe nun meinen kies komlett ausgewechselt, da ich mein aufzuchtbecken auch mit anderen kies gemacht hab und dort topwerte habe...
und siehe da meine neuen werte
no3 = 0
no2 = nich messbar
gh =10
kh = 3
ph = 6,8

sollte es wirklich am kies gelegen haben ? :shock:
 
mal ne frage zum verhalten beim nitritpeak (wenn schon fische drin sind) bzw zu einem generell hohen nitrit wert. hab meinen händler mal angemailt und von ihm folgende vorschläge erhalten:

"
Komplett die Fütterung einstellen (bis zu 4 Tage),
kein Wasserwechsel machen,
Filterbakterien zugeben!"


fütterung einstellen seh ich ein, damit nicht noch mehr "verrottbares" material rienkommt, filterbakterien kann ich auch noch verstehen... aber wieso um himmels willen keinen wasserwechsel? ich mein, wenn das nitrit dann immer mehr wird gehen mir die fische doch ein, oder? und die bakterien sitzen doch im filter (mach ich keinesfalls jetzt sauber) und im bodengrund etc... aber doch nur zu einem bruchteil im wasser, oder? irgendwie blick ich gerade gar nicht mehr durch... :? :? :?
 
huhu hannebumm,
das man keinen Ww machen soll hatte man mir im fachgeschäft auch geraten, aber ich habe mich an den rat von vielen hier gehalten und alle 2 tage nen Tww gemacht und ich kann nur sagen das das ne topwirkung hatte, meine werte sind super gesunken und derzeit habe ich die werte auch ohne schwankungen.
:thumright:
das futter weglassen? :? also ehrlich, ich mag nich 4 tage ohne essen dastehn müssen :stille:
reduziere das futter soweit runter das alle noch was abbekomm aber nichts übrig bleibt, hab ich auch so gemacht :wink:
 
naja, wollte die fische jetzt auch nicht 4 tage hungern lassen, aber hab das füttern dann doch mal recht drastisch reduziert - einmal am tag und dann nur sehr wenig
 
Oben