Becken und Besatz

Was würdet ihr zu meinem Besatz sagen? Aussenstehede bewerten das Ganze immer etwas objektiver. Also seit bitte ehrlich und sagt wenn etwas nicht so gut ist.
Also, das Becken ist ein 80 cm. Darin ist eine Wurzel, ein Stein, 5 Pflanzen, eine Heizung und ein 3Plus Fluval Innenfilter.
Der Besatz ist folgender Maßen:
5 Guppys
3 Black Mollys
2 Platys
2 Zwergfadenfische
4 Antennenwelse
2 Panzerwelse
2 Amonogarnelen
2 Algengarnelen
6 Langarmgarnelen
1 Rotnasengarnele

Danke für eure ehrliche Meinung!!!

A

Anonymous

Guest
andrea2785 schrieb:
Also, das Becken ist ein 80 cm. Darin ist eine Wurzel, ein Stein, 5 Pflanzen, eine Heizung und ein 3Plus Fluval Innenfilter.
Mach doch mal ein Foto, mit "5 Pflanzen" kann man immer wenign anfangen. :)

5 Guppys
3 Black Mollys
2 Platys
Die vermehren sich rasch, da musst du aufpassen, dass es nicht noch mehr werden. ;)

2 Zwergfadenfische
Hätte ich nicht mit Lebendgebärenden vergesellschaftet, aber naja. Wenn die Wasserwerte stimmen, sollte das wohl noch gehen so.

Also, 80cm sind schon die unterste Untergrenze für die Haltung von Antennenwelsen. Aber 4 Stück? Das sind zu viele für den Becken, da würde ich einen, allermaximalstens zwei einsetzen. Den Rest solltest du abgeben. Antennenwelse werden bis zu 15cm groß.

Brauchen Sand und sind Gruppentiere, die man mindestens zu fünft halten sollte!

2 Amonogarnelen
2 Algengarnelen
6 Langarmgarnelen
1 Rotnasengarnele
Mit den angegebenen Garnelen kenne ich mich nun nicht so sehr aus, aber ich weiß, dass man Garnelen in Gruppen von mindestens 10 Tieren halten sollte. Wie die Tiere untereinander klar kommen, kann dir sicher jemand anderer besser sagen. :)

A

Anonymous

Guest
Da kann ich "kleines" nur zustimmen. Ich würde mich bei den Garnelen nur auf eine bis zwei Arten beschränken und davon gleich mehrere. Sieht einfach besser aus (nicht so durcheinander). 10-15 Tiere können es dann schon sein.
Interessant wären noch Deine Wasserwerte...

Oben