kugelfisch im 240l becken und begleitender besatz

Hallo an alle!
Ich plane im moment die besetzung eines 240 l beckens. Ich habe den plan papagei kugelfische aus ausgangspunkt zu nehmen. Wollte vielleicht noch ein paar erbsen dqzu setzen. Zu gefaehrlich?
Jetzt haenge ich bei der frage was an besatz sonst so dazu passt. Habe mir vorgestellt den grund mitverschiedenen welsarten zu bestzen. Nix besonderes geplant also das sollte soweit passen.
Versuche gerade einen sinnvollen besatz fuer die mitte und die oberflaeche zu finden. Hat jemand erfahrungen mit kugelfischen im gesellschaftsbecken?
Ich hatte mal an salmler und zum beispiel an boesemans gedacht.
Wuerde mich mal interessieren was ihr dazu denkt? Speziell fuer die oberflaeche waere ich fuer jeden tip dankbar.

Danke im voraus von der turtle.

Hallo Turtle,
ich habe ein 200 Liter Aquarium und halte darin seit längerer Zeit 2 Kugelfische (allerdings die Erbsenkugelfische) zusammen mit 2 Schmetterlingsbuntbarschen,2 Fadenfischen und diversen Corydoras.Das funktioniert wunderbar.Es gab keinerlei Übergriffe,selbst die Sakura-Zwerggarnelen lassen sie komplett in Ruhe.
Papagei Kugelfische kenne ich allerdings leider nicht und kann dir deshalb zu denen nichts sagen.
Aber die Erbsen sind wirklich tolle Tiere,die sehr zutraulich und neugierig sind.
Viel Spass beim Einrichten.
Viele Grüße.Anja

Hallo?

Hatte gehofft ein paar schoene tipps gerase fuer die oberflaeche zu bekommen. Ichh habe das becken jetzt stehen und es laeuft gerade ein. Wuerde mich wirklich ueber den ein oder anderen kreativenv tipp freuen? Danke im voraus von turtleegon

Kannste mal n bissle was über diese Erbsenkugelfische erzählen.
Suche "Kügelchen" die sich mit Platis, Guppys und Mollys vertragen.
Über diese Erbsenkugelfische habe ich noch nichts gefunden.

Oben