Becken seit einer Woche, NO2-Peak schon vorbei?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

habe mir letzte Woche ein kleines Becken angelegt, weil einige meiner Fischen mit anderen Fischen nicht klar kamen. (Haben sich gegenseitig zu tode gejagt....)

Kurzfristig habe ich also ein neues Becken eingerichtet, musste dann nachdem das Becken erst drei Tage eingerichtet war schon einige Fische rüberholen, um im großen Becken keine Leichen mehr rausfischen zu müssen...

Nun zum Thema:
Becken ist seit 7 Tagen eingerichtet:
NO2 gestern: 0,5
NO2 heute: 0,025

Kann der NO2Peak schon nach so kurzer Zeit vorbei sein?

Hatte am Anfang Starter Bakterien von JBL auf den Filter gesprizt einen Haufen Pflanzen reingestopft und ein Haufen Schnecken und einen Antennenwels platziert.
Nach drei Tagen dann drei weitere Fische.
Nun vier Tage später die oben stehenden Werte.

Also, wenn jemand Ahnung hat.. wäre dankbar für ein professionelles Urteil...

Hallo

0,5 mg ist m.M nach noch kein Peak, da gehts schon noch ein bischen höher. Ich habe damas, wenn ich mich recht erinnere in der Spitze
3 mg gehabt.

Herbert

A

Anonymous

Guest
NO2 Peak

Hallo,

schon klar, dass 0,5 kein Peak ist. habe aber die Tage davor nicht gemessen. KÖnnte also davor höher gewesen sein.
Jetzt liegt der Wert auch zwischen 0 und 0,025 laut der Farbskala.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Peak schon da war. Ich würde einfach mal noch ein paar Wochen abwarten und fleißig weiter messen.

A

Anonymous

Guest
NO2 Peak

Hallo,

leider bin ich mir das Risiko bewusst. Hatte hier nur auf einen Kommentar von jemanden zu bekommen, der damit schon GUTE Erfahrung hatt, um mich zu beruhigen... :oops:

Der eine Fisch ist anderen Arten gegenüber recht agressiv... deswegen der plötzliche Beckenwechsel.

Hallo

es gibt sicherlich nur wenige, die mit so etwas gute Erfahrung gemacht
haben, aber leider milionen mit schlechten Erfahrungen.

Aber sag einmal, was ist denn das für ein Killer den du da im Becken
hast. Und warum setzt du nicht den bösen in das neue Becken.

Herbert

A

Anonymous

Guest
NO2 Peak

Hallo,

es ist eine Horde Königssalmler. Einer von den Fischen ist der Bösewicht. Jagd die anderen bis er nah genug rankommt und schnappt dann zu: Flossen, Kiemen, Augen, Antennen etc...

Deswegen habe ich auch Ihn mit ein Paar kumpels ins neue gesteckt. Dort ist er ruhiger, ich denke mal weil nunmehr Artenbecken...

Es sind aber sehr schöne Fische wie ich finde, deswegen wäre es schade, wenn Sie umkommen würden...

Er greift übrigens nur die Fische im oberen Beckenbereich an....

Oben