Hallöchen nochmal..
Meine Güte ,mit den Antworten geht es ja relativ schnell°
Also wie gesagt ich hab das rio 180 von Juwel...
Davon ist auch der Innenfilter°!Ein Bioform glaube ich!Kann man aber bei Juwel genauer nachlesen,da diese in den Gängigen Modellen mit drin sind°
Die anfänglichen schwierigkeinen das mir 2 gestorben sind lag definitiv an den etwas grösseren ritzen im Filtergehäuse!
Also hatte nichts mit dem einlaufen oder der Wasserhärte zutun!
Sie kamen einfach nicht mehr raus....
Seither ,wie beschrieben ist kein weiterer verletzt oder gestorben!Sie fühlen sich sicher,und trennen sich immer wieder!
Farblich sind sie alle super schön und intensiv am leuchten!;-)
Also um das nochmal klarzustellen,ich habe so gesehen keine probleme mit den Neons in der einfahrphase!
Aber ich habe nicht viel Erfahrung und wollte einfach nur wissen was es mit der Wasserhärte auf sich hat und ob es zu einem Problem werden könnte...Und ob es möglichkeiten gibt dem engegenzuwirken...
Gut das weiss ich ja nun auch!Aber super geht es allen neunen!
Kein Fisch macht anzeichen von Krankheit oder schlappheit!Alles wunderbar...
Ist halt nur rein informativ,Allerdings muss ich sagen hat mir im Laden niemand eine frage gestellt ...Weder was für wasser,noch was für nen Becken oder ähnliches...Sie wurden eingetütet und man wünschte mir viel Spass!
Gut ,meine Schuld.hätte mich vorher besser informieren sollen.Aber bisher ist ihnen nix passiert,auch nicht durch das harte wasser
Wo bekommt man denn solche testtropfen?Auch im Fachhandel?Und was zeigen die genauer an als meine Teststreifen?
Vielen lieben Dank!
Yvonne