Bauchwassersucht?-wie lange..

hallo an alle Aquarianer,
ich hab mal ne frage zur bauchwassersucht. ist ja hier im Forum schon ausführlich beschrieben,aber was ich noch nicht herausfinden konnte ist,wie lange die Krankheit dauert.
habe einen oto,der ziemlich "dick" ist,und das schon seit geraumer zeit!(ca3 wochen)
er hockt zwar inzwischen die meiste zeit recht träge herum,aber er zeigt sonst keinerlei symptome.
wenn er dir krankheit hätte,müßte er dann nicht schon verstorben sein?
Danke für Hilfe!

naja, genau werte wird es wohl nicht geben, sonst wäre es literarisch verfasst.

ich denke mal von der reinen logik her wird es so sein, dass es auch immer ein wenig auf den fisch ankommt, wie widerstandsfähig sie vonnatur aus sind etc.

ich hatte hier bisher einen fall von bacuhwassersucht. hier der ungefähre verlauf:
1. tag: fisch ist in einer ecke des AQ
2. fisch verweigert das futter
3. fisch verweigert weiter das futter,ist weiterhin außenseiter wird aber nicht gescheucht---> er hat einen dicken bauch und wird von mir in quarantäne geschickt sowie mit medis behandelt
4.-6. tag: fisch ist sehr erschöpft, die glubschaugen kamen in erscheinung, er ist schlapp, frisst nicht
6. oder 7. tag: er ist gestorben! :(

tja, dachte ich hätte das rechtzeitig erkannt, aber das war wohl nichts.

ich denke einfach mal, dass es den einen früher und den anderen später ewischt.
in deinem fall glaube ich nicht, dass er es hat wenn er soweit fit ist. wenn die symptome zudem nicht zutreffen ......

habe auch schon vermutungen über ganz normale magen-darm-verstimungen gehört .......

Oben