bauchwassersucht

Hallo ihr.

Ich hatte vor ca 2 Wochen ein Post wegen der Abstehenden Schuppen von unserem Guppy.
Ich mache nun wöchentlich Wasserwechsel füttere weniger...
Nun sieht der nächste Guppy genauso aus - ist es doch ansteckender als vermutet?
Wenn ja gibt es Medikament die ich reinmachen sollte?


Vielen Dank und liebe Grüße
 

Eddy E.

Mitglied
Hallo Miri,

schildere doch bitte mal, was du seitdem exakt getan hast? Also Wasserwechsel, irgendwelche Liquids ins Wasser gegeben? Und was fütterst du in welchen Abständen? Und vielleicht ein Bild vom gesamten Aquarium, plus vom Fisch. ;-)
 
Der kranke Fisch wurde raus genommen - und später dann erlöst.
Am selben Tag WW min 80%
Ich füttere 1x am Tag jbl xs Granulat und 1x pro Woche die Tabletten für den wels.

Filter hab ich dann auch noch getauscht.

Seither wöchentliche WW von 50%

Bild folgt gleich
 

Eddy E.

Mitglied
Ui...gut gemeint, aber übers Ziel hinaus geschossen. NO2 Könnte nun das Problem sein. Also sofern du einen Test hast, NO2 messen.
 
Medikament soll ich keine reinmachen?
Wie kann ich den die anderen Fische retten?
No2 teste ich morgen gleich
 
Oben