Bakterien

Ob sie neu sind weiß ich nicht. Uns wurden sie im Zoogeschäft empfohlen, weil wir diese Algenprobleme haben. Haben das Zeug ins AQ getan und nach einem Tag war aus dem milchigen Wasser wieder klares Wasser geworden, das AQ sah danach wieder sehr sauber aus. Die Bakterien sollen Schadstoffe usw. binden.
Die Wasserwerte werde ich heute abend noch mal testen, ob sie sich irgendwie verändert haben. Wenn ja, dann schreibe ich die neuen Werte mal hier rein.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann müssen diese im Kühlschrank gelagert werden? Sind normale Bakterienstämme, solen aber ganz gut sein.

Hab ich auch noch nicht gehört. Kannst du dazu mehr posten ? Wie sich die WW geändert haben oder auch nicht wäre schon interresant. Haste auch ein Vorher-Nacher Bild ? Mfg Raffa

Die werden im Kühlschrank gelagert. Kosten glaub ich um die 6 Euro pro Flasche. Wir brauchen für 200 l 2 Flaschen. Vorher-Nachher-Fotos hab ich keine. Ich kann nur sagen, daß es extrem milchig aussah und wir dann am nächsten Tag schönes klares Wasser hatten. Wir haben das am Sonntag reingetan, ich habe vorher die Werte gemessen und werde sie dann nachher noch mal testen. Die WW schreib ich dann dazu.
Auf der Flasche steht nur "Lebend-Impfkultur für gesundes AQ" Ansonsten nix.

Ich habe gerade mein Wasser getestet. Die alten Werte zuerst, die neuen stehen daneben.

GH 7 6
KH 5 4
PH 8 8
PO 0 0
No2 < 0,3 < 0,3
Co2 2,1 1,8

Ob GH und KH jetzt andere Werte haben durch die Bakterien kann ich nicht sagen.

Da hab ich auch gleich noch eine Frage. Wir nehmen immer Quellwasser für das AQ. Warum sind die Werte vom frischen Quellwasser so anders? Also PH lag bei 6, GH bei 3, Co2 1,3. Die anderen Werte waren die gleichen wie nach ein paar Tagen im AQ. Kann es auch an der Test-Temperatur liegen oder am Filter usw?

A

Anonymous

Guest
Also ich habe mit den lebend Kulturen von Amtra mein 200 l Becken eingefahren und kann es nur jedem weiter empfehlen. Es ist zwar ein bisschen teuer, aber die Ausgabe lohnt sich echt.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe es auch benutzt. Da mein AQ aber noch in der Einlaufphase ist, kann ich nicht sagen, ob deswegen der Peak (ab dem 4 Tag?!, 1 Tag nachdem ich es benutzt habe)z.Zt. schon läuft, oder durch das Produkt eher verursacht wurde.
Bei Interesse siehe auch hier: www.amtra.de

Liebe Grüße,
Yvonne

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich verwende auch ab und das diese bakterien und muß auch sagen ich finde sie sehr gut.
kann es auch nur bestätigen das das wasser wieder glasklar wird.
Als ich letztens eine mangovenwurzen installiert habe wurde (wie bei den meisten) das wasser sehr braun/rötlich.
nach 3 tagen eine Flasche amtra und am nächsten tag bis her glasklar!

zu den wasserwerten kann ich aber auch leider nichts sagen weilich auch das becken dazu eingefahren habe.

werde es aber bestimmt so ab und an mal wieder verwenden!

Oben