Ausversehen etwas zu viel gefüttert!

Hallo,

habe heute unsere Fische gefüttert und ihnen etwas zu viel gegeben. Sie haben es nach ca. 30 min komplett vertilgt. Was kann ich nun am besten machen? Es ist etwas mehr aus der Dose gekommen wie es sollte :( . Passiert den Fischen nun etwas?
Danke im vorraus.

Gruß Christian

A

Anonymous

Guest
Hallo Christian,

Was kann ich nun am besten machen?
Nichts, solange Du keine ganze Dose rein gekippt hast.

Lehn Dich zurück und gönn Deinen Fischen einfach den fetten Bauch. :wink:

Keine Panik und das nächste mal einfach wieder normal füttern.

Beste Grüße
Frank

Nein, eine ganze Dose war es nicht, zum Glück! :D

Ich würde schätzen etwas mehr wie das doppelte. Es wird wohl das beste sein vielleicht morgen und übermorgen das Füttern mal auszusetzen, oder?! Nicht das mir die kleinen noch platzen und zu fett werden! :(

Gruß Christian

A

Anonymous

Guest
Hallo Christian,

Es wird wohl das beste sein vielleicht morgen und übermorgen das Füttern mal auszusetzen, oder?!
Ausser bei Jungfischen und speziellen Arten ist ein Fastentag ja immer mal angesagt, trotzdem denke ich das Du das einfach ignorieren kannst und einfach das Vorgefallene nicht zur Gewohnheit werden lässt. :wink:

Mach Dich nicht verrückt.

Beste Grüße
Frank

Ok, danke. Sehe gerade das sie hier und dort noch was an Futter finden. Aber dann lasse ich sie mal und werde nun mindestens einen Tag mal aussetzen.

Gruß aus Cloppenburg

hi,

wenn Du siehst, dass es zu viel war an Futter dann kescher es raus. Es muss ja nicht von alleine verschwinden.

Oben