Auslauf-Tip!

Hallo!

Mir ist wieder mal eine Idee gekommen :D :freu:
Da mein Filterauslauf so stark ist und alles aufwirbelt habe ich ein Stück Schwamm an einen Saugnapf gemacht (hält mit Schlauchhalterung von alleine) und direkt vor den Auslauf genapft! :D

Jetzt ist das Problem behoben!

Wer also den Tip gebrauchen kann- ich gebe ihn frei! :D :wink:

Hallo,
keine schlechte Idee.
Ich habe das Problem so gelöst: Erstmal bin ich tagelang rumgelaufen und habe nach einem Plastikrohr und nach Winkel-Rohren gesucht...
Jetzt habe ich sie gefunden *gg*
In das Plastikrohr, ca. 30 cm lang, geht über eine Seites des AQ, habe ich viele Löcher gebohrt, und das dann an den Filter angeschlossen.
Jetzt kommt auch nur noch eine Leichte Strömung raus.
Ob es schön aussieht ist Ansichtssache *gg* Aber wenn man weiß wozu es gehört, kann man sich damit anfreunden.

Anhänge

• DSC03982.JPG
    DSC03982.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC03980.JPG
    DSC03980.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03975.JPG
    DSC03975.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 118
Hallo!
Auch nicht schlecht!
Aber solche Dinger gibts ja fertig zu kaufen! Hab so eins zuvor benutzt aber es half wahrscheinlich wegen den zu wenigen Löchern nichts... naja, jetzt hab ichs so gelöst! :D

Mein Innenfilter im kleinen Becken hat auch nen ziemlich kraeftigen Auslauf gehabt. Zwei verschiedene Schläuche und ein Flächenausströmer und schon war das Problem im Griff ;)

A

Anonymous

Guest
Auch ne Idee wäre event. der Aufsatz von JBL (Lily-Pipe) - der verteilt die Strömung auch ganz gut über eine breite Fläche...

Aber ansonsten ne gute Idee - gib mal bescheid, wie Algenresistent dieses Teil ist ;-)

Oben