Pumpen auslauf??

ich habe mal ne frage und zwar ist es schlimm das das teil von der pumpe wo das Sauberewasser rauskommt im Wasser ist oder sollte es an der Wasseroberfläche sein???
bitte helft mir und sagt mir ob das geht!!!
mfg
lil-ac

hi lil-ac
solange sich die wasseroberflächen noch genug bewegt und genug luft ins wasser kommt ises nich schlimm wenn der auslauf unterwasser is...

m.f.g kp 8)

Hi,

in meinen Becken sind alle Ausgänge der Druckschläuche unterhalb der Wasseroberfläche. Sauerstoff bringe ich durch reichliche Bepflanzung ins Becken.

Filterauslauf

Hallo Lil-ac;

Günstig ist es, wenn Dein Filterauslauf ca. 2 cm unter der Wasseroberfläche positioniert ist. Sauerstoffmangel besteht in den meisten Aquarien nicht, besonders wenn die Wasserumwälzung mit einem Filter hoch ist. Die Sauerstoffaufnahme des Wassers erfolgt beim Luftkontakt an der Wasseroberfläche. Mit hereinplätschernden Wasser allerdings wird CO2 us dem Wasser ausgetrieben und das solltest Du den Pflanzen zur Assimilation lieber im Becken lassen. Stärke und Richtung der Strömung in Deinem Becken hängen von den Fischen und der Bepflanzung ab.

Gruß Dirk-Werner

Hallo!
Da ist das eigenlich egal ob du ihn unter oder über Wasser hast allerdings kann man bestimmte Wasserwerte durch verschiedene Stellungen verändern mehr Oberflächenbewegung oder weniger verändert auch die Werte darauf solltest du achten .
Gruß Rika

Oben