Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus einem Meerwasseraq. ein Süßwasseraq. machen. Möglich?
Ist es möglich aus einem Meerwasseraq. ein Süßwasseraq. zu machen? D.h das Aquarium so sauber zu bekommen, dass die ganzen Salze weg sind und das Aquarium neu zu "besetzen"?
warum soll das nicht gehen? Salzverkrustungen von Spritzwasser o.ä. würde ich versuchen, weitestgehend zu entfernen, ansonsten reicht es m.E. das Becken gut auszuspülen. Geringen Salzrückstände sind auch kein Drama.
Das Filtermaterial würde ich allerdings ersetzen und auch von der Deko ist wahrscheinlich nicht viel zu gebrauchen. Dann würde ich wohl noch die Röhren austauschen, das Farbspektrum bei Seewasser ist m.E. nicht so gutgeeignet für guten Pflanzenwuchs.
du kannst sowohl aus Salzwasser Süßwasser machen und genau soumgekert, musst halt nur die Filter aller erneuern. Aber darf ich dich mal fragen warum du ein Salzwasser AQ aufgeben willst??? Ich wäre froh wenn ich ein Salzwasser AQ hätte.
Hi!
Achte darauf, dass Salzwasserbecken oft Bohrungen im Boden haben, für seperate Filterbecken...nicht, dass du nachher undichtigkeit riskierst oder stundenlanges unnötiges rumgebastele