Aus einem Meerwasseraq. ein Süßwasseraq. machen. Möglich?

Guten Tag,

möchte eine Frage in die Runde werfen :?

Ist es möglich aus einem Meerwasseraq. ein Süßwasseraq. zu machen? D.h das Aquarium so sauber zu bekommen, dass die ganzen Salze weg sind und das Aquarium neu zu "besetzen"?

Es handelt sich um ein 460l Becken (130x60x60).

MfG :?: :!: :)

fischolli

R.I.P.
Moin,

warum soll das nicht gehen? Salzverkrustungen von Spritzwasser o.ä. würde ich versuchen, weitestgehend zu entfernen, ansonsten reicht es m.E. das Becken gut auszuspülen. Geringen Salzrückstände sind auch kein Drama.

Das Filtermaterial würde ich allerdings ersetzen und auch von der Deko ist wahrscheinlich nicht viel zu gebrauchen. Dann würde ich wohl noch die Röhren austauschen, das Farbspektrum bei Seewasser ist m.E. nicht so gutgeeignet für guten Pflanzenwuchs.

Aber grosse Probleme seh ich da nicht.

Gruß

du kannst sowohl aus Salzwasser Süßwasser machen und genau soumgekert, musst halt nur die Filter aller erneuern. Aber darf ich dich mal fragen warum du ein Salzwasser AQ aufgeben willst??? Ich wäre froh wenn ich ein Salzwasser AQ hätte.

Vielen Dank für die Information , fischolli. Hat mich auf jeden fall weiter gebracht.

Es geht nur darum, dass ich ein "gebrauchtes" und größeres Becken anschaffen will, was den Budgee nicht sprengen sollte :)

Mfg :thumleft:

Ace schrieb:
Vielen Dank für die Information , fischolli. Hat mich auf jeden fall weiter gebracht.

Es geht nur darum, dass ich ein "gebrauchtes" und größeres Becken anschaffen will, was den Budgee nicht sprengen sollte :)

Mfg :thumleft:

Hi!
Achte darauf, dass Salzwasserbecken oft Bohrungen im Boden haben, für seperate Filterbecken...nicht, dass du nachher undichtigkeit riskierst oder stundenlanges unnötiges rumgebastele ;)

Oben