Aufzucht Pseudotropheus Acei Nachwuchs

Hallo ihr Lieben,

gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und wollte nachschauen ,ob mes meiner Pseudotropheus Acei mama in Ihrem Zuchtbecken gut geht. da seh ich plötzlich so ein Gewusel in meinem Becken. Endlich mein Nachwuchs ist da. Nun habe ich Sorgen um die kleinen, hab mir gestern im Zoogeschäft meines Vertrauens, Flockenfutter für Pflanzenfressende Fische geholt und mit dem Mörser fein gemahlen und Cyclops (gefriergetrocknet). Nun meine Fragen:

1. Ab wann brauchen die kleinen das Futter?

2. Die Cyclops schwimmen oben, auf dem Wasser,die Jungen unten. Wei kann dem entgegen wirken.(Vielleicht einweichen???)

3. Wie lange lasse ich die Mama im Becken, sie sammelt nämlich noch fleißig die Jungen, bei Gefahr, ein.

4. Ist es gefährlich für die kleinen wenn ich der mama nun wieder ihr Futter gebe, besteht aus Flockenfutter und Algengranulat für Malawis.

5. Sollte ich eine Beleuchtung anbringen für die kleinen(werden passiv angestrahlt vom Hauptaquarium.

6. Wie schnell wachsen die Jungen und was wäre die Optimale Verkaufsgröße? Und wann wird diese erreicht(Zeitraum)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank euer Lars
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hallo

Hallo, sobald der Dottersack weg ist kannst du sie mit Aufzuchtfutter füttern. Verwende Artemia und Cyclops Luftgetrocknet für die Fütterung. Solltest die kleinen aber öfter am tag füttern. Ab 3 cm sind sie eigentlich verkaufsfertig.

Hallo und Glückwunsch zur "Vaterschaft"! :D

Habe seit gerstern auch das Glück, mein Lambardoi Weibchen hat ihre Jungen auch "raus geschmissen"! Hab die Selben "Sorgen" aber auch noch nicht auf alle Fragen die Antwort!
Wann kann ich das Weibchen denn entnehmen, es befinden sich sonst nur drei ca 2cm große Welsjungen im Nachwuchsbecken. Vielleicht kann uns jemand anderes noch Antworten geben...

Viel Spass mit der Brut :wink:

Oben