Aufgabe wegen Überforderung-Psychische Labilität

Beginner2023

Mitglied
Hallo,ich werde mein Aquarium.leider auflösen!Die Überforderung war doch zu groß.Ich muss sagen dass ich wegen psyschicher Krankheit pyschisch labil bin
Einen Versuch war es es Wert.Die Fische werden an gute Hände abgegebn.vielen herzlichen dank an alle die mir mit Rat zur seite standen und mir echr geholfen habe.ich bin an meine Grenzen gestoßen dafür könnt ihr nichts.
Hätte ich alles bewätigen können würde das Aquarium sicher meinem Gemüt gut tun aber so war es nicht.Es kam immer was neues dazu.Meine Ängste nahmen nicht ab.Jetzt ist meine Stromschlagphobie wohl nachvollziehbar. denke ich
Aber trozzdem danke an alle fleißigen Threadteilnehmern die mir geholfen habe und ermutigten.Iht könntet es natürlich nicht wissen,dass es nicht klappt.Könntet ihr mir zu guter letzt dabei helfen bei dem was jetzt zu beachten ist.z.B wie leer muss das Aquarium sein damit es transport bereit ist bzw.Wie kriege ich das Wasser da raus?Mit Eimer dem das grobe und das feine mit dem Mulmsauger?So stell ich mir das vor.Hoffe nimmt alles noch ein Happy End.War ne nette aber ansprechende Erfahrung.Vielen Dank schon mal für Verständnis und Hilfe
L.g
Beginner

• Like
Reaktionen: Ebs

Shai

Mitglied
Hey,

erstmal Schade das es nicht geklappt hat.

Wie kriege ich das Wasser da raus?Mit Eimer dem das grobe und das feine mit dem Mulmsauger?
Mit nem Eimer gehts natürlich.

Einfacher wäre ein langer Schlauch vom Becken ins Klo. Kurz ansaugen bis das Wasser über die Oberkante ist, dann läuft es von alleine.
Wenn der Schlauch nicht lang genug ist, kann man den natürlich auch unterm Becken in nen Eimer hängen und dann natürlich regelmäßig den Eimer leeren.

Den Bodengrund kann man z.B. vorsichtig mit nem Kunstoff-Kehrblech raus holen - aber aufpassen das man nicht mit dem Sand / Kies die Seitenscheiben verkratzt.

Grüße,
Lars

Beginner2023

Mitglied
Hi,
Verstehe.Habe einen Schlauch mit Pumpe.
Den Sand/Kies mit einem Kunststoff Kehrbech rausholen.Und weiter vearbeiten im Garten evtl. oder

Lg

Ago

Mitglied
Hallo!

Ich möchte Dir meinen Respekt aussprechen! Seine Grenzen zu erkennen, zu akzeptieren und den Tieren zuliebe einen Gang zurückzuschalten, finde ich sehr verantwortungsvoll. Vielleicht sieht es in zwei oder drei Jahren ganz anders aus und Du kommst nochmal auf dieses schöne Hobby zurück.

Alles Gute!

Beginner2023

Mitglied
Hallo Ago.vielen dank für diese lieben anerkennende Worte.Ja wer weiß vieleicht wirds irgendwann etwas und ich komm zurück auf dieses Hobby

Danke!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich finde es immer schade wenn jemand sein Aquarium aufgibt, aber wenn es eben für dich nicht geht, dann geht es eben nicht. Ich drücke dir die Daumen das es irgendwann wieder besser wird.
L. G. Wolf

Ago

Mitglied
Hallo!

Wenn es kein Farbkies ist, der mit Kunststoff ummantelt ist, kannst Du ihn im Garten verwenden.

Beginner2023

Mitglied
Eure vertwollen Tipps waten nicht umsonst,sie haben mir Hoffnung gegegen in einer schwierigen Zeit und zu bleibendem Wissen geführt,falls ich mal zurück sollte zur Aquaristik.Oder vieleicht helfe ich weiter irgendwann wenn ich gebraucht werde.lange Rede kurzer Sinn: nichts war umsonst

Oben