Außenfilter für mein Aquarium -aber welcher?

Hallo zusammen,

bisher habe ich einen herkömmlichen Innenfilter für mein 84-Liter-Aquarium, möchte aber gerne auf einen Außenfilter umsteigen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe folgende Fische im Aquarium: 2 Honigguramis, 2 Purpurprachtbuntbarsche und blaue Perusalmler und einen L1-wels.
Sollte natürlch nicht allzu teuer sein. :)

Danke!

LillyLottofee

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich würde nicht auf den Preis zu sehr schauen und mir entweder einen Eheim Ecco 2232, oder einen Eheim Prof. 2222 kaufen. Eheim ist nun mal eine der besten Marken und haben mein Vertrauen.

Grüßle Wolf

Wolf schrieb:
Hallo,
ich würde nicht auf den Preis zu sehr schauen und mir entweder einen Eheim Ecco 2232, oder einen Eheim Prof. 2222 kaufen. Eheim ist nun mal eine der besten Marken und haben mein Vertrauen.

Grüßle Wolf

da kann ich mich nur anschließen

da weiß man einfach was man hat

Huhu :)

Kann leider nur über den JBL CP 250 berichten.

Habe mich vor einiger Zeit ebenfalls für den Umstieg von Innen- auf Außenfilter entschieden und hier im Forum viel Gutes über den JBL gelesen und diesen dann auch prompt gekauft ;)

Der Filter ist sehr leise, einfach zu installieren und zu warten und hat mich auch sonst voll überzeugt.

Das Einzige, was ab und an mal anfällt, ist das Austauschen des obersten Filterpads, da sich dies zusetzt nach einiger Zeit. Ich habe jedoch auch gelesen, dass man dieses ganz weglassen kann und sich somit diese Arbeit spart.

Die Schläuche müssen ebenfalls ab und an mal gereinigt und durchgespült werden.

Ansonsten ein super Filter und auch preislich ok :) Gibt mittlerweile aber schon eine neue Generation von den JBLs... ich habe noch die alte.

Gruß

Fabian

Oben