Hallo liebe Hobbyfreunde,
mein Name ist Christian und ich bin neu hier
da mich das Verhalten der Schneckenbuntbarsche mit den Schneckenhäusern fasziniert möchte mir gerne ein Artenbecken einrichten.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet mit dem Besatz bzw. mit dem einrichten.
Welchen Schneckenbuntbarsch würdet ihr mir empfehlen und welches Verhältnis ( m/w )?
Welche Welse kann ich dazu tun?
Was und wieviele Pflanzen?
Das Becken hat 112l, also ein 80cm und als Bodengrund möchte ich feinen Quarzsand nehmen mit Lochsteinen. Als Häuser für die kleinen habe ich schon 9 Meeresschneckenhäuser, will aber noch ein paar besorgen.
Meine Wasser Werte sind momentan:
NO3 = 10
NO2 = 0
GH = 16
KH = 15
pH = 7,2
Soll ich an den Wasserwerten noch was ändern?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Christian
mein Name ist Christian und ich bin neu hier
da mich das Verhalten der Schneckenbuntbarsche mit den Schneckenhäusern fasziniert möchte mir gerne ein Artenbecken einrichten.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet mit dem Besatz bzw. mit dem einrichten.
Welchen Schneckenbuntbarsch würdet ihr mir empfehlen und welches Verhältnis ( m/w )?
Welche Welse kann ich dazu tun?
Was und wieviele Pflanzen?
Das Becken hat 112l, also ein 80cm und als Bodengrund möchte ich feinen Quarzsand nehmen mit Lochsteinen. Als Häuser für die kleinen habe ich schon 9 Meeresschneckenhäuser, will aber noch ein paar besorgen.
Meine Wasser Werte sind momentan:
NO3 = 10
NO2 = 0
GH = 16
KH = 15
pH = 7,2
Soll ich an den Wasserwerten noch was ändern?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Christian