Artenbecken Orangesaumbuntbarsch

Schönen guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit OS, ich würde nämlich gerne ein Pärchen zusammenhalten.

Was wäre den die "Mindestlitergröße", Wasserwerte etc. und muss man da weitere Besonderheiten beachten?

Lg, Fischfan12 :study:

Hallo,

als untere Beckengröße für Andinoacara rivulatus würde ich 300 Liter (120 x 50 x 50 cm) ansetzen, besser 150 x 50 x 50 cm (375 Liter). Wasserwerte sind unter den Rahmenbedingunen, welche die Trinkwasserverordnung steckt, über weite Strecken unerheblich.

Schade das wird wohl mit meinem 160l Aquarium nicht ganz hinhauen.

Hat jemand eine Idee was ich mir sonst für eine Fischart zulegen kann.

Nach dem Motto "Lieber wenig größere als viele kleinere" natürlich ihm Rahmen der Möglichkeiten. :lol:

Schönen Abend noch

Wenn ich schonmal dabei bin..

Da ich 5min Fußmarsch von der Nordsee (Wattenmeer ist auch nicht weit) entfernt wohne, hab ich mir überlegt ob ich nicht ein Nordsee Aquarium einrichten könnte. Das meiste liegt ja quasi vor der Haustür.

Hallo nochmal

ok mit dem Nordsee Aquarium war doch ne etwas unüberlegte Idee.

Ps: Währe schön wenn mir jemand mal zeigen könnte wo der Edit Button ist :autsch:

Henny

Mitglied
Hi Fischfan12 (wie heißt Du eigentlich wirklich, weil 'Fischfan's sind wir ja alle :wink: ),

nachdem Du einen Beitrag abgeschickt hast, kannst Du ihn noch eine Stunde lang verändern, danach ist Schluss. Innerhalb dieser Stunde klickst Du einfach auf Deinen Beitrag in der Betreffzeile und dann auf den 'Ändern'- Button oben rechts in Deinem Beitrag.

Über Deine Nordsee-Nummer hatte ich mich schon gewundert - ich dachte, das sei ein Scherz. :D

Viele Grüße von Henny

Guten Abend *gähn*

Ich hab mich die Tage mal hier angemeldet da ich wieder in die Aquaristik einsteigen wollte und mal auf die 0815 Fische verzichten wollte. Ich tu mich bei der Namensfindung immer ein bisschen schwer und Fischfan12 ist mir als erstes eingefallen. :D Naja und da ich mein 160l Aquarium mal mit was noch tollerem als Guppys bestücken wollte, hab ich mir gedacht das ich mich in einem Forum erkundigen kann.

Das ich so nah am Meer wohne ist aber kein Scherz. :mrgreen:

Lg, Chris

elchi07 schrieb:
Hallo Chris,
Fischfan12 schrieb:
Das ich so nah am Meer wohne ist aber kein Scherz. :mrgreen:
egal, Hauptsache du hast nicht zu nah am Wasser gebaut... :mrgreen:

SCNR :D

Viele Grüße
Roman

Hi,

nicht vom Thema abschweifen :mrgreen:

kennt ihr noch weitere "Mittelgroße Buntbarsche" für mein 160l Aquarium.

Und 1 Pärchen Orangesaumbuntbarsche sind echt schon zu viel? weil in anderen Foren wird als Untergrenze 200l angegeben und bei meinem 160l Becken währen sie ja alleine.

Ich bin auch nicht abgeneigt mir ein großes Aquarium zu holen doch ich weiß nicht wie viel mich ein Mittelamerika Aquarium kosten wird und ob sich das lohnt da ich in ca.2 Jahren ausziehen werde.

Schön Tag noch

Henny

Mitglied
Z-Jörg schrieb:
Vielleicht sollte ein Moderator mal mit gutem Beispiel vorangehen u. nicht die Threads voll spamen.
Hi Jörg,
welcher Osterhase hat Dich denn gerade ins Bein gebissen? :wink: :)

Frohe Ostern wünschr Euch allen mit vielen Grüßen
Henny

kennt ihr noch weitere "Mittelgroße Buntbarsche" für mein 160l Aquarium.
Archocentrus sajica
Archocentrus nanoluteus
Thorichthys maculipinnis
Herotilapia multispinosa

Ich bin auch nicht abgeneigt mir ein großes Aquarium zu holen doch ich weiß nicht wie viel mich ein Mittelamerika Aquarium kosten wird und ob sich das lohnt da ich in ca.2 Jahren ausziehen werde.
Macht doch nichts das Aquarium kannst du doch mitnehmen :wink:

hallöchen,
hab mal ne frage.. kann mann auch mehrer männchen zusammen halten, ohne weibchen??? wäre schön wenn mir jemand nen rat geben könnte... :)

Oben