Armanos flüchten aus dem Becken

Hallo,
das hört sich jetzt sicherlich total doof an, aber inzwischen sind alle meine Armanos aus dem Aquarium geflüchtet :shock: . Das Becken ist nur 20cm hoch, ist aber komplett abgedeckt. Trotzdem habe ich Armanos sogar im Wohnzimmer auf dem Boden gefunden. Das sind mind. 5m weg vom Becken.
Wie geht das denn? Also ich versteh es nicht.
Viele Grüße
Nicole

Hallo

Da muss ja doch irgendwo ein kleine Lücke sein durch die sie sich durchquetschen können. Ein Stück Filterschaum in die Lücke stecken und die Garnelen können nicht mehr raus. Filterschaumstoff sollte grob sein damit die Luftzirkulation nicht unterbrochen wird. Hab ich auch so gemacht.

MfG Andre'

Hallo Nicole,

das liest sich sehr danach, das irgend etwas in deinem Becken nicht in Ordnung ist, da die Amanos sonst das Wasser nicht verlassen würden.
Das mal eine aberwitzig raus klettert... kann sein, doch nicht alle.

Wie lange läuft dein Becken schon, gab es irgendwelche Veränderungen, Deko?

Lieben Gruß,
Maple

Das Becken läuft schon einige Monate. Einzige Veränderung grade war nur, daß ich meine Mosquitorasboras rausgefangen habe, weil meine Zwergpanzerwelse NAchwuchs haben. Sie müssen die Zeit des Wasserwechsels zur Flucht nutzen, denn sonst ist wirklich nirgends ne Lücke

hi,
ich denk auch, dass da irgendwas nicht stimmt. hab selber seit zwei jahren amanos. und mir ist noch nie eine rausgeklettert. selbst im sommer nicht, wo ich wegen der hitze die abdeckung offen habe.
ich hab gelesen, dass garnelen nur an land gehen, wenn sie sich unwohl fühlen.
grüße susanne

Oben