TDS Flüchten

Hallo,

ich habe gestern einige TDS bekommen. Aber diese zeigen kein Interesse im Kies herumzuwühlen stattdessen vollführen sie Freeclimbing auf der Aquarium Scheibe. :twisted:

Ich hatte gelesen das dieses "Fluchtverhalten" auf Mängel in der Wasserqualität bzw unzureichende Wasserwerte deutet.

Das Becken besteht seit dem 16 Januar 2006
Hier mal die Wasserwerte:
N02 = 0
N03 = 10
PH = 7,7
Gh = 3
NH4= 0,2
FE = 0,02 (laut Wasserwerk)

Ich habe sechs Corydoras paleatus und fünf Goldfische. Die Goldfische haben Asyl bekommen, da in ihrer alten Behausung unlebenswerte umstände herrschten. Eigentlich wollte ich andere Fische und einige Amano Garnelen kaufen, aber die Goldfische zu retten war erstmal wichtiger. Mitlerweile finde ich sie ganz niedlich.

In meinem 54 l Becken wird es den Goldfischen bald zu eng, dann werde ich die entweder in ein größeres Becken oder in ein Teich aussetzen.

Naja, auf jeden Fall dachte ich mir das es in dem Becken evtl. an Sauerstoff mangelt, also habe ich heute eine Membranpumpe angeschlossen.

Aber die TDS tummeln sich immernoch auf dem Kies oder besteigen Aquariumscheiben. :p

Woran könnte das liegen?

//edit: NH4 und FE ergänzt

Hallo,

wenn ich mich nicht irre möchten sich die TDS in Sandboden eingraben.
Vielleicht sind sie ja auf der Suche nach diesem?
Ansonsten denke ich, das auf jeden Fall das Wasser auf Eisen untersucht werden sollte.

Hallo,

einen Eisentest habe ich leider nicht. Ich habe jetzt zusätzlich Ammonium gemessen der Anteil liegt bei 0,2.

Laut Wasserwerk dürfte der Anteil von Eisen bei 0,02 liegen.

Oben