Meine Armanos sterben!!!

Moin Leute, ich richte mir seit einigen Wochen mein 300l Becken ein. Ich musste sehr lang auf die richtigen Wasserwerte warten aber seit einer Woche läuft alles blendend. Meine Wasserwerte sind GH-10 KH-5 pH-6,7 Nitrit-0 und Nitrat auch nur ganz wenig der teststreifen sagt mir so den 5er Bereich an. Mein Besatz sind 10-Diamandneons 10-Glühlichtsalmler 2-Antennenwelse 2-Störwelse 1-Fiederbartwels 5Metallpanzerwelse 5-Zwergpanzerwelse 2-Guppymännchen und ein Weibchen 5-Indische Glaswelse und 13-Armanogarnelen. PS: Die Welse sind noch alle sehr klein und wenn sie zu groß werden, kommen sie in die anderen Becken zurück damit jedes Becken nen Saubermann hat. Um aufs Thema zurück zu kommen momentan stirbt mir eine Armano nach der anderen weg gestern eine und heute eine alle lagen an der selben Stelle die nicht bewachsen ist und wo kein Stein oder keine Wurzel liegt. Woran könnte das liegen? Vertragen die sich nicht mit den Fischen die ich drin hab? oder sind es doch die Werrte?
Oder liegt es an meiner Torffilterung?

Freue mich über jede Antwort und hoffe, dass ihr mir weitrt helfen könnt.
 


Hallo wie sehen denn deine toten Tiere aus ???
Hast du Medikamente oder Kupfer im Wasser es kann auch daran liegen !!!


MFG


Florian
 
Die Garnelen haben so eine orangene Farbe, wie die aus dem Supermarkt zum essen :roll:. Kupfer ist nicht im Wasser und Medikamente auch nicht. Könnt das evtl. am pH Wert liegen? :?:
 
Also ich hatte das auch schon mal ,weiß bis heute nicht was das war mach mal einen großen wasserwechsel und wenn eine Garnele noch etwas zucken oder so dann tu sie aus dem aq und tu sie in einen Eimer mit Leitungswasser!Ich such nochmal den Beitrag von mir raus da steht denk ich alles andere drinnen!!!
 
A

Anonymous

Guest
Meinst du mit "kein Kupfer drin", dass keine Kupfergegenstände drin sind oder hast du mit Tropfentest nachgemessen, dass kein Cu drin ist? Kupfer ist in sehr geringen Mengen tödlich. Wenn du im Altbau wohnst, dann hast du meistens Kupferleitungen im Haus, die dann Kupfer absondern. Und mit jedem TWW kommt es dann ins Aquarium...

Sollte das der Fall sein, hilft bei dir Wasseraufbereiter.
 


Danke für die Antwort :danke: Ja ich wohne in nem Altbau aber ich benutze auch immer Wasseraufbereiter. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, dass die alle sterben. Ich hab heute mal den Filter gereinigt vielleicht klappst ja dann. :roll:
 


Oben