aquarium undicht, brauche dringend Hilfe

Hi Leute,
ich musste heute leider festsellen das mein Aquarium undicht ist.
Nun muss ich euch auf die schnelle fragen : WAS NUN???.
Fische in nen Eimer?
Und wenn ja, wieviele Tage können sie drin bleiben?
Wäre echt nett wenn ihr helfen känntet.
Besatz : 10 Neons
1 Kafi ( m. )
2 Panzerwelse
1P Tüpfelbb

danke im Vorraus

Hallo!

Schau dass du nen möglichst großen Eimer oder noch besser einen Kunststoff-Wäschekorb oder Mörtelkübel nimmst, da dann Wasser ausm Aquarium dazu und Filter und Heizer reinhängen. Wenn du dann am Mittwoch gleich um ein neues Becken schaust dürfte es keine probleme geben.

Mfg Michi

hi
ohh nicht gut !
fische mit wasser in nen eimer ! filter dabei ! heizer auch ist klar ! das halt die schon ein paar tage aus ! die fische halten das ja auch paar tage in nem fisch beutel aus !

oder unterwasser kleber besorgen und schnell dicht machen !
oder irgendwo ein ersatz becken besorgen !

gruß MAnuel

danke für die schnelle Antwort.
Nur ist es im moment ein bisschen blöd mit "schnellem " Ersatz.
Wir sind vor ein paar Wochen umgezopgen und jetzt 30km weg vom nächsten bekannten der helfen könnte.
Ok Heizer und Filterkommt rein,
und gleich am nächstbesten Tag kommtn neues Becken!!!
Ich hol mir aber gleichn neues ;P
Danke frohes neues ;)

neues Bekcen ist Gut!

Wenn du willst kannst du das Becken wieder rapariren und als zweit becken wieder benutzen wenn du natürlich lust dazu hast aber ich würde epfelen mit dem neuen Becken nicht zu warten. :)

Besorg dir ein neues Becken und wenn du lust hast und ein bischen handwerkliches geschick besitzt kannst es ja versuchen zu reparieren schau mal da vorbei vieleicht hilft es ja weiter:
http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=36

wenn du noch fragen hast kannst ja reinschreiben ich schau mal vorbei und stehe dir mit rat und tat zur verfügung :wink: :wink:

Danke,
ich weiß nicht was los war,
aber es ist jezttz wieder alles "dicht"!
Zumindest ist nichts mehr rausgelaufen.
Ich wollte mich für den Fehlalarm entschuldigen und mich nochmals für eure Antworten bedanken.
Das mit dem AQ-Selbstbau werde ich machen ( zusammen mit meinem Vater ), ich werde kein großes machen ,mehr ein kleines Aufzucht beken zum probieren.
So
dann bis zum nächsten mal
ciao

morgen !

also das wer mir ja nicht wirklich sicher ! wenns einmal undicht ist und wasser ausläuft ist es undicht und nicht auf einmal wieder dicht !

es kann sich ja jetzt nur etwas dreck da rein gesetzt wo es undicht war !

kauf fir lieber ein neues !
gruß Manuel

Oben