Aquarium undicht

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

mein Nano Aquarium von Tetra hat am Samstag das Tropfen angefangen.
Am Vorderen Eck ist aus der Kante (Silikonfuge oder wie man das nennt) Tropfenweise das Wasser ausgetreten.
Das Aquarium ist von März 2018 und den Kassenbeleg habe ich auch noch.

Ein neues Becken werde ich wohl bekommen, soweit Verfügbar, muss noch geklärt werden.

Meine eigentliche Frage ist aber die Arbeit die ich habe mit dem ausräumen und neu einrichten etc. kann man die auch irgendwie ersetzt bekommen? Hat da jemand Erfahrung?
Das Ärgert mich nämlich an der ganzen Sache am meisten, das ich alles ausräumen und dann im neuen Becken neu einrichten muss.

Müsste man sich wahrscheinlich dann direkt an Tetra wenden?

Lg Jennifer
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

deine Ansprüche musst du gegen den Verkäufer, nicht aber gegen den Hersteller geltend machen. Vertragspartner ist der Verkäufer. In Frage kommt aber maximal die Bereitstellung eines neuen Beckens. Weitergehenden Schadenersatz kannst du nur verlangen, wenn - was ich für unmöglich halte - es dir gelänge, dem Verkäufer nachzuweisen, dass ihn ein Verschulden an dem tropfenden Becken trifft.
 

Z-Jörg

Mitglied
Ich würde trotzdem auch den Hersteller anschreiben, die sind wohl zu nichts verpflichtet, aber meistens versuchen die Hersteller aus kulanz Gründen die 'Geschädigten" gnädig zu stimmen, denn in Zeiten des Internet, kann sich kein Hersteller negative publyssity leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkanert

Mitglied
Die werden dir mit Sicherheit keinen Wertersatz für deine Arbeit anbieten. Dazu sind sie wie oben bereits treffend ausgeführt nicht verpflichtet. Aber durchaus möglich, dass sie dir aus Kulanz etwas aus ihrem Warenprogramm schenken, für die Unannehmlichkeiten, die du hattest.
 
Oben