Aquarium-neu oder gebraucht?

Hallo Zusammen

Möchte mir ein größers AQ kaufen, so 120 - 150 cm .Da ich jedoch keinen allzudicken Geldbeutel habe, kommen mehr als ca 200 € nicht in Frage.
Nun ist die Frage:
Was ist besser? Ein 4-Jahre altes gebrauchtes von Juwel oder ein neues Billigaquarium?
Wäre an Euren Meinungen oder Erfahrungen sehr interesiert und bedanke mich für Eure Antworten.

Lieben Gruß von Anette

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes 120 l von Juwel mit Unterschrank gekauft für 110,- Euro (runtergehandelt von 150,- :mrgreen: )
Es ist von März diesen Jahres und ich habe somit noch 1 1/2 Jahre Garantie. Das war mir wichtig, weil ein gebrauchtes AQ, das evtl. undicht ist, mehr Scherereien als Freude macht. Außerdem würde ich immer lieber ein gebrauchtes kaufen, weil dann evtl. die Einlaufzeit geringer wird, weil der Filter ja schon benutzt wurde.
Schau doch einfach mal in verschiedenen Zeitungen oder im Internet nach Anzeigen. Da findest Du bestimmt was.

Gruß
Piddi

Hallo!

Das kommt drauf an, was Du willst. Qualität und etwas Komfort wie durch verschiebbare Leuchtbalken.

Wenn Du Glück hast, machst Du auch so ein Schnäppchen wie Piddi, schau mal unter www.dhd24.com. Aber bitte nichts mit Besatz kaufen oder den vorher hier posten, das ist meist der reinste Horror!

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo und Herzlichen Dank Euch Beiden für Eure Antworten.
Werde mich dann weiter nach einem Gebrauchten umsehen, was aber auch nicht ganz so einfach ist,weil es nach Möglichkeit ein Eckaqua sein sollte, nicht teuer und dann auch noch nicht zu weit von mir so bis zu 200 km ,ganz schöne Ansprüche :oops: .
Ich werde auf jeden Fall ohne Besatz kaufen.

Danke noch mal und ein schönes Wochenende
wünscht Anette

Oben