Na komm, so groß ist doch Österreich gar nicht.Ich komme aus dem Bundesland Salzburg, das ist vom Bodensee doch ein paar hundert Kilometer entfernt.
L. G. Wolf
Na komm, so groß ist doch Österreich gar nicht.Ich komme aus dem Bundesland Salzburg, das ist vom Bodensee doch ein paar hundert Kilometer entfernt.
Hallo Dani, danke für deine Antwort.Huhu,
Perlhühnchen sind tolle Fische! Aber sie schwimmen nicht im Schwarm. Meine 20 bilden kleinere Trupps von 4 bis 5 Tieren. Die Männchen halten sich kleine Reviere und halten sich mehr oder weniger dann dort auf. Aber ich finde gerade das sehr interessant und reizvoll an ihnen. Es ist toll ihnen beim balzen und posen zuzusehen.
Dazu passen würden, da aus dem selben Gebiet Rosy Zwergschmerlen. Sie sind absolut friedlich, aber haben auch ordentlich Power und nutzen jeden Winkel des Beckens.
Was ich allerdings ändern würde ist der große Stein in Deinem Becken. Er hat für keinen der Bewohner Mehrwert und nimmt viel Schwimmplatz weg. Lieber noch eine schön verzweigten Wurzel mit Moos, worin die Hühnchen und evtl auch die Rosys ablaichen können.
Sollst du auch nicht. Letztendlich soll das Becken ja dir gefallen und nicht uns.Aber im Moment kann ich mich nicht von dem Stein trennen.
So geht's mir auch. Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.Ich mag eigentlich nicht wenn das Becken so extrem zugewachsen ist.
Dann passt das doch.Und der Stein bildet so den Hauptblickpunkt.
Hallo Moderlieschen.Hi,
Sollst du auch nicht. Letztendlich soll das Becken ja dir gefallen und nicht uns.
So geht's mir auch. Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.
Dann passt das doch.
Du musst einfach nur berücksichtigen, dass weniger Schwimmraum zur Verfügung steht und deinen Besatz dementsprechend anpassen.
Aber das weißt du ja eh schon![]()
Guten Morgen,und vielleicht kommen ja schon bald die blauen Schneckis von @Antonio ?
Hallo,Hallo,
Dann mach doch einfach ein Bild und sag was du Bestellt hast, vielleicht wissen wir ja mehr.
L. G. Wolf

Hallo Wolf, ja danke.Hallo,
Warte mal ob sich @cheraxfan2 meldet, er kennt sich ja mit Garnelen sehr gut aus. Jedenfalls sieht sie klasse aus.
L. G. Wolf
Hi,hat jemand eine Ahnung was das für eine sein könnte?