Aquarium,Fischbesatz,lauter Neuling Fragen

Hallo ihr lieben,
Ich bin absoluter neu neu Neuling. Wir haben uns vorgenommen ein Aquarium zu kaufen und einzurichten, bisher ist alles soweit klar ( im theoretischen Teil) mit Pflanzen und Co aber dann fängt es an :-D
Wir haben uns 2 Aquarien angeschaute das Juwel 700 und das Juwel 800, und wissen da schon nicht ob wir das kleinere oder größere nehmen sollen ( bin ja immer für grösser aber mein lieber Mann....)
Vom Besatz habe ich mir vorgestellt Guppys,Molles oder Platys und Welse.
Im Fachgeschäfft würde mir heute zu einem Kampffisch dazu geraten,der dann den Nachwuchs gering hält...
Ich blicke da noch nicht so durch und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben,denn bevor es in dir Praxis geht muss die Theorie stimmen ;-)
Könnt ihr ein gutes Einstiegs Buch empfehlen?
Vlg. Marina

Hey,

willkommen im Forum.
Schön, dass ihr euch dafür entschieden habt ein Aquarium aufzustellen und noch schöner, dass ihr euch erst informiert bevor ihr hier mit einem "Anfänger braucht dringend und sofort Hilfe-Thread" das Forum stürmt :)
Es gibt hier einen angepinnten Thread, den ich euch gerne ans Herzen legen möchte:
beginner-forum-f1/aquaristik-einsteigerleitfaden-t91857.html

Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll... Vielleicht einfach gerade raus:
Ihr seid auf dem besten Weg einen 0815-Anfängertümpel, mit Fischen die in jedem Wohnzimmer schwimmen, aufzustellen. Wenn ihr euch in den Kleinanzeigen umschaut, werdet ihr feststellen, dass alles voll ist mit Leuten, denen die Guppys, Mollys und Platys die Becken sprengen weil sie sich so furchtbar schnell vermehren und der KaFi hat da nix zu suchen. Es gibt m.M.n. sehr viele interessantere, spannendere und ebenso leicht zu pflegenden Arten.
Nun hat das aber der Verkäufer gesagt und schon sind wir bei meinem persönlichen Lieblingsthread zum Thema Verkäufer :)
beginner-forum-f1/handel-und-fische-eine-betrachtung-t72916.html

Für Buchempfehlungen gibt es natürlich auch einen Thread :)