11 l aquarium fischbesatz ?

Martin Krüger schrieb:
Hallo,

wir sind im Beginner Bereich. Das Niwo ist also etwa hier:

Niwo1.jpg

Es gibt auch allgemeine Probleme, die sich abstellen lassen:

Deutsch.gif

Wem das alles zu viel ist:

Empoehrung.gif

Oder alternativ einfach:

Oh-nein.jpg

Beste Grüße
Martin

skandierend: MA-DDIN-WIR-LIE-BEN-DICH

Und:
post-43-1252271949.jpg

marco5122 schrieb:
habe ein 11 becken lieter [...] maße ca.! 30x30x43
Die Abmessungen und die Volumenangabe stimmen hinten und vorne nicht überein. (Sind ungefähr 38l.) Offenbar kann der TE weder rechnen noch rechtschreiben.

Frag mich die ganze Zeit, ob hier ein Troll am Werke ist, oder ob es diese 5 Neons mitsamt Apfelschnecke tatsächlich gibt... Dann könnte man den Tieren zuliebe großzügig über die Rechtschreibung hinwegsehen um ihrem Besitzer in puncto artgerechte Tierhaltung auf die Sprünge zu helfen. Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, ob der Thread überhaupt ernst zu nehmen ist.

MfG R

Martin Krüger schrieb:
Hallo,

man muss die Sache mal von einer anderen Seite angehen.
Niemand im Handel verkauft wissentlich 5 Neons und ne Apfleschnecke in ein 11 Liter AQ. Punkt.

Was eigentlich die Regel ist, ist die schonungslose Lügerei der AQ Einsteiger.
Da wird unter allen erdenklichen Ausreden und bewussten Lügen etwas vorgegauklet, dass den Besatz mit irgendwelchen Fischen rechtfertigt.

Sorry, aber ich ich selbst stehe ofr genug am Samstag in Läden und es wird glogen, dass sich die Balken biegen.
In zweiter Instanz geht man dann ins Inet, verschweigt siene eigenen Lügen und diskreditiert den Handel.

In Sinne der Tiere ist das alles nicht und es wird nur auf Grund der eigenen Profiliierungssucht ein Thema eröffnet.

Man mag mich nun paranoid nennen. Aber das was täglich läuft ist ein hausgemachtes Problem und kann in keinster Weise dem Handel angelastet werden.

Wenn Doofmänner audf Doofmänner treffen kommt eben nur Dünnpfiff bei raus.

Beste Grüße
Martin

Juhu
Nein du bist nicht paranoid nur ich bin einfach zu gutgläubig *lach*. wenn ich mal richtig gelesen hätte 30x30x47 dann wär ich auch auf mehr Liter gekommen. Ich hab hier einen 30er Würfel Cube und der hat ja schon 27 Liter :autsch:

Gruss Nochmal Moni

jo dieses aquarium mit 5 neons und 1 apfelschnecke gibs wirklich ^^ aber hab nach stunden langem lesen gecheckt das das allemal nich aureichend ist das das becken eig nur für kleine garnelen gedacht ist ich bestellemir jetzt bei ebay ein 100l becken ^^ villeicht könnt ihr mir da tips geben ? ^^ aber vernünftige tips und keine verarschungen oder sonnstiges...

Hallo
Wenn du die Masse des Beckens richtig aufgeschrieben hast, dann sind es so ungefähr 38 Liter was du hast. Da könntest du ein schönes Garnelenbecken draus machen.

Gruss Moni

hab die maße den falsch aufgeschrieben aber es sind 11 lieter war eben in der zoo handlung da kauf ich mir den morgen ein 54l becken für 50 € mit allem drum und dran

Hallo
Und im 11 Liter Becken kannst du bachflohkrebse als Lebendfutter züchten. (Ja das ist mein Ernst) So hast du dann wenigstens Verwendung dafür.

Gruss Moni

marco5122 schrieb:
hab die maße den falsch aufgeschrieben aber es sind 11 lieter war eben in der zoo handlung da kauf ich mir den morgen ein 54l becken für 50 € mit allem drum und dran
Hi Marco,
Wie groß sind denn die Maße nun tatsächlich?

Hallo erfahrene Aquarianer,
Schreibt doch mal was Ernsthaftes zum Thema, die Tiere können doch nichts dafür. Kann/Sollte man den Schwarm im 54l Becken aufstocken? Muss das neue Becken n paar Wochen einfahren, oder reicht's, wenn man den Filter aus dem 11l Eimer ins neue setzt?

Gruß, Jolly

Tach,

54l AQ hinstellen.
Alles aus dem 11l AQ ins 54l AQ.
Beide Filter laufen lassen.
Jeden Tag nen 50% Wasserwechsel die erste Zeit.
Fertig.

Beste Grüße
Martin

Hallo
Bachflohkrebse werden nicht so arg gross, aber vermehren tuen sie sich eigentlich ständig. Brauchst keinen Bodengrund. Ein paar Stücke grobe Filtermatte die einfach im Becken rumschwimmen und einen Lufthebefilter. Das wars eigentlich. Sie brauchen ein klein bischen Mulm aber nicht zu viel. Fressen gern Spirulinapulver aber nur in kleinen Mengen. Vielleicht eine Blasenschnecke dazu, die den Boden abweidet fertig. Nur alle 1-3 tage füttern und sie mögen auch mal gerne bissi Frostfutter oder Artemien.

Gruss Moni

Stinnes

Mitglied
Hallo,

echt, es geht nicht mehr. Beweist eure Coolheit im richtigen Leben.

Danke an Moni "einfachich", die hier versucht mit sinnhaften Beiträgen zu helfen.

Bis die zuständigen Mods hier eine Entscheidung getroffen haben, bleibt der Thread dicht.

-- geschlossen--

Sorry, unter Vorbehalt, an den Ersteller.

Hallo,

ich habe den Thread wieder geöffnet, da nun nach dem letzten Post von Eröffner jeder weiss, das es ein 11l-Becken ist.
Danach kam zwar nicht nur Qualifiziertes, aber einiges war ja immerhin dabei.
Ich gebe dem Threadstarter somit die Möglichkeit, die neuen Tipps zu beantworten.

Mal schauen wie es weiter geht. So mancher erst skurile Thread hier im Forum hat sich ja noch zum "Guten" gewandelt.

Gruss Klaus

Oben