aquarium fragen und fischbesatz fragen :)

Hallo :)

ich bin anfänger und hab paar fragen :)

Nachdem ich gestern meinen tollen filter (Elite stingray 15) im laden umgetauscht hatte weil er das wasser nich gefiltert hat, und ich den neuen gestern startklar gemacht hab ist alles soweit okay, und das Einlaufen des Aquariums beginnt! :)

jetzt wollt ich mal fragen (ohne wasser werte) wieviele Guppys würden denn in ein 54L aquarium passen (60x30x30) ? und wieviele neons ich dazu setzen könnte? und welse? das sich ja das mit dem betta splendens erledigt hat (freundin will guppys also kein kampffisch für mich :( )

und dazu wollt ich noch paar tipps fürs aquarium einholen was ich noch "verbessern" kann :)

tut mir leid für die bildqualität ging nicht besser :)

freue mich über antworten

gruss Patrick

Anhänge

• S7301059_320x240.JPG
    S7301059_320x240.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 89
  • S7301060_320x240.JPG
    S7301060_320x240.JPG
    58 KB · Aufrufe: 91
  • S7301061_320x240.JPG
    S7301061_320x240.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 103

Hallo
Üblicherweise fängt man mit 1 Männchen und zwei Guppyweibchen an. Aber plane auch jede Menge Nachwuchs ein. Und ich würde sagen so 12 Neons passen ins Becken.
Für meinen Geschmack fehlen noch Pflanzen. Über die Spinx könnte man streiten aber das ist Geschmacksache. Mit den Welsen wird es schwierig da du offensichtlich sehr groben Kies hast oder?

Gruss Moni

Moin

Bei den Guppys würde ich mit ner kleinen 5er Gruppe anfangen. Neons 10-15.

Was mir an dem Becken spontan auffällt ist, dass du zwar richtigerweise schnellwachsene Pflanzen eingesetzt hast, aber diese mehr oder weniger wahllos eingepflanzt hast. Deine Pflanzen werden alle recht groß, also tu dir am besten selbst einen gefallen und setze sie in den Hintergrund so lange sie noch ein oberschaubares Wurzelwerk haben. Davor können ruhig schon ein paar Mittelgrundpflanzen. Da gibt es z.B. zahlreiche Cryptocoryne- oder Hygrophila Arten, die keine besonderen Ansprüche stellen.