11 l aquarium fischbesatz ?

GAJZ schrieb:
Hi Dr. Stein :mrgreen: ,
FKS schrieb:
einfachich schrieb:
was will man bitte mit Bachflohkrebsen in nem Aquarium? :roll:
da werden wohl wieder die Mexikaner gemeint sein, sind ja auch soo Toll. :roll:
Die kann man am besten in Mineralwasser halten und gleich wieder vergessen. :wink:

Moin
Zumindestens steht so das Aqua nicht ungenutzt herum oder beherbergt zuviele Tiere und die Krebschen kann man sogar noch verfüttern.
Perfekte Wiederverwertung des Aquas also. Es kann sich nun mal nicht jeder, ob aus Platz-oder Kostengründen, hammermässig große Aquarien mit seltenen Fischen halten.

So seh ich das.

Gruß Moni die ihre 2x 54 Liter, 1x27 Liter,1x20 Liter und 1x10 Liter (genau für die Mexikaner) auch mega interessant findet :box: :wink:

einfachich schrieb:
Perfekte Wiederverwertung des Aquas also. Es kann sich nun mal nicht jeder, ob aus Platz-oder Kostengründen, hammermässig große Aquarien mit seltenen Fischen halten.
Warum soll man den nur in "hammermässig großen" Aquarien seltene(nennen wir es besser besondere?) Fische halten können? Grade in Kleinbecken kann man die tollsten Fische halten was aber leider(oder vielleicht doch glücklicherweise?) nur die wenigsten verstehen. Und wenn jetzt wieder dieses "Liste bitte mal 10 Stück auf" oder "Du Tier-quäler!" Gerede anfängt, dann bin ich hier auch sofort wieder raus.

Was ich mit einem 11Liter-Glaskasten anstellen würde:
Entweder als Futterzucht(aber für gescheites Futter und nicht für "Ungeziefer") oder als Aufzuchtbecken (selbst jeder Anfänger hat hin und wiedermal was davon) nutzen.

PS: Warum wird "Tierquäler"(T i e r q u ä l e r) zensiert?

Hallo
Ich hab einfach manchmal den Eindruck, das umso grösser das eigene Becken ist, umso mehr wird auf andere die gerade anfangen herabgesehen. Vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken? :D
So ein reines kleines Artenbecken macht sehr viel mehr her manchmal als andere die Fischsuppenmässig alles in eins schmeissen (siehe Baumarkt mit Zoo vorgestern.........an der Hälfte der Becken Zettel mit Quarantäne überall Leichen)
Da lobe ich mir meine kleinen Becken und meinen Kafi Heinrichder zwar ein Schisshase ist und vor Lebendfutter anhaut, aber dem ich stundenlang zuschauen könnte.

Besonders wäre z.B. für mich eins von den 54 Liter rein nur mit einer Sorte schöner Salmler aber dazu bräuchte ich noch ein Becken und ich glaub dann muss ich hier ausziehen :lol: Bei den letzen beiden hat mein Gatte schon ganz seltsam geschaut.......

Naja nix für ungut. Wäre schön wenn sich der Treadhersteller noch mal meldet und sein neues Becken vorstellt.

Gruss Moni

Oben