Aquarium ausräumen

Hallo,
bin auch gespannt wie es sich entwickeln wird.
Es ist ja schon immer krass wie schnell das alles immer wächst und in 4 Wochen sieht's dann schon deutlich anders aus.

Brunhilde

Mitglied
Update: Also im 300-er Kellerbecken sind jetzt noch 9 Corydoras drin, 2 Pärchen Kakadus, das Ehepaar Nadelwels und 2 rot blaue Kolumbianer sowie ein Trauermantelsalmler. Beim Umsetzen ins große Becken sind 2 rot blaue Kolumbianer Hops gegangen. Ich habe mir überlegt das kleine Becken mit den 2 Pärchen Kakadus, den Nadelwelsen und den Corys als Besatz zu lassen eventuell kommt da auch mal Nachwuchs durch wenn die gefräßigen Salmler weg sind. Das Becken läuft ohne Düngung und CO 2 super. Im großen 530 iger leben 3 Pärchen Kakadus und ich denke das reicht für die auch, was meint ihr?

Brunhilde

Mitglied
Ich hänge mal paar Bilder vom 300 l Becken an; da ist nix mit spannender Gestaltung; das wird mein Experimentelles Becken sein. Mir gefällt es total, wild und chaotisch, finde es aber total charmant. Läuft nur mit dem 1200 Tetra Fulter und einem Fluval Heizer. Licht ist eine Leddy Slim oder so ähnlich. Ich hoffe es gefällt euch; ich glaube auch Familie Kakadu setzt bald Nachwuchs an, der größere Herr ist ganz aufgeregt. Ich muss noch je einen Trauermantelsalmler und 1 rot blauen Kolumbianer umsetzen. Der Rest bleibt dann drin.
LG Bruni

Anhänge

• IMG_9413.jpeg
    IMG_9413.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_9414.jpeg
    IMG_9414.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_9415.jpeg
    IMG_9415.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9420.jpeg
    IMG_9420.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9433.jpeg
    IMG_9433.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9425.jpeg
    IMG_9425.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_9422.jpeg
    IMG_9422.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 37

Brunhilde

Mitglied
Pffffff…. wer Fische für doof hält irrt. Die beiden, die ich noch umsetzen muss lassen sich nicht fangen. Die verstecken sich und lachen sich kaputt

Shai

Mitglied
Für den letzten Neon aus dem 450er hab ich ne ganze Woche gebraucht.
Bei dem Ottos dachte ich, ich hab alle erwischt und nach 4 Wochen sitzt da plötzlich einer abends an der Frontscheibe.

Mescalero

Mitglied
Viele halten Bratbarsch für den leckersten Fisch überhaupt. Ob das allerdings auch für Bratapistogramma gilt, darf bezweifelt werden.

Brunhilde

Mitglied
Wollen wir später einen Thread mit Fischrezepten aufmachen??? Ich gehe jetzt erst mal Laub und Totholz sammeln, das 530- iger sieht zu langweilig aus, viel zu ordentlich und clean. Da muss Chaos rein.

Mescalero

Mitglied
Kürzlich hat nebenan jemand Platane empfohlen. Die Rinde geht leicht ab bzw. löst sie sich selbst und liegt am Boden und die Blätter sind relativ groß - optimal um viel Fläche zu bedecken.

Es gibt jetzt schon viel braunes Laub, ich habe gestern danach geschaut. Aber nichts gesammelt, hatte kein Gefäß dabei.

Brunhilde

Mitglied
Erle und Eiche sind hier sofort verfügbar, dazu habe ich im Garten einen noch kleinen Walnussbaum.Da sind die Blätter aber noch zu grün, das dauert noch ein bisschen bis ich die ernten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Fritz5

Mitglied
Von Walnuss nimmt man doch auch gern Grüne, war das nicht so? (Hab schon alles wieder vergessen seit letztem Jahr...)

Brunhilde

Mitglied
Ich dachte in grünen Blättern ist noch zuviel
Zucker. Ich habe jetzt Holz, Blätter und Rinde gesammelt und jetzt sieht es schon besser aus im Becken, ist alles drin. Dadurch dass ich das Holz auf der Plastikplatte verschraubt und eingesetzt habe kann ich ganz easy die Äste dazwischen stecken.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27

cheraxfan2

Mitglied
Boaaaah ich habe es geschafft!
Manchmal zieht sich das ein bischen, vor allem wenn man das Becken aus dem sie raus sollen nicht vollkommen zerstören will. Bin seit einigen Monaten auf der Jagd nach einem Mosaikfadenfisch.Der Saukerl ist inzwischen so ausgefuchst, wenn der sieht das ich das Netz in der Hand habe ist er weg, da bin ich noch 1 Meter vom Aquarium entfernt. Nachts finde ich den nicht mal. Das schlimmste dabei ist, nach jedem Versuch (also wenn ich das Netz nur in der Hand hatte, nicht im Becken) wird der Fisch scheuer, schlauer und aufmerksamer, meist sehe ich ihn dann Tage lang gar nicht mehr.

Oben