Stimmt zwar grundsätzlich, aber Walnuss- und Birkenblätter gibt man grün getrocknet ins Becken. Hab ich vor längerer Zeit im Aqualog gelesen und geb seitdem bei jedem Wasserwechsel 3 bis 4 Birkenblätter hinzu, keinerlei Probleme in dem Becken.Ich dachte in grünen Blättern ist noch zuviel
Zucker. Ich habe jetzt Holz, Blätter und Rinde gesammelt und jetzt sieht es schon besser aus im Becken, ist alles drin. Dadurch dass ich das Holz
Ich stell dann immer 1-2 Kescher permanent ins Becken. Irgendwann vergessen sie dann ihre Vorsicht.Das schlimmste dabei ist, nach jedem Versuch (also wenn ich das Netz nur in der Hand hatte, nicht im Becken) wird der Fisch scheuer, schlauer und aufmerksamer, meist sehe ich ihn dann Tage lang gar nicht mehr.
Hast du schonmal von Tanago gehört? Ist japanisch, eine Methode um Bitterling zu angeln. Idealerweise so klein, dass der Fisch auf eine Yen Münze passt....inzwischen denke ich an Haken und Köder. Mit dem kleinsten Haken und einer Mückenlarve drauf sollte es gehen, muß mal mein Angelzeug checken.
bestimmt erst heute geschlüpft